1. Damen schlägt Ahrensburg-II im letzten Spiel des Jahres deutlich

Die ersten Damen des BSV spielten am 15.12.18 gegen das ehemalige Bezirksliga Team des ATSV.
Wir gingen als Favoriten in das Spiel und das zeigte sich beim aufwärmen. Die Nachlässigkeit war klar zu erkennen.

Zu Beginn der Saison haben wir bereits gegen zwei Aufsteiger verloren. Nach kurzer Besprechung wurde die Intensität hochgefahren und wir starten das Spiel mit schnellen Umschaltspiel und gewannen das erste Quarter mit 18:6.

Wir spielten leider wie in der Vergangenheit gegen schwächere Gegner nicht den Basketball den wir spielen können und wollen. HZ 37:16

Der Knoten platzte mit dem dritten Viertel mit nur einem 11:2 Run, 3 3er, ein „and one“ und ein unsportliches Foul im Fastbreak Zwang den Gegner zu einer frühzeitigen Auszeit nach 3 Minuten Spielzeit. Nur 11:2 Run da wir alle Freiwürfe ungenutzt ließen. 11/21 im Game.

Das letzte Viertel war die Konzentration weg und wir gewinnen mit 65:32.

Mit diesem Sieg beenden wir die Hinrunde mit 7:4 Siegen.

Der richtige Zeitpunkt sich selbst zu reflektieren. Die beiden Niederlagen gegen die Aufsteiger TURA und ETV 3 waren nicht nötig und wurden der Erwartung an die neue Saison nicht gerecht und werden in Siege in der Rückrunde verwandelt.

Die Niederlage gegen den Absteiger HAPI tat weh aber nicht zu vermeiden.

Die vierte Niederlage gegen den ungeschlagenen ersten Ottensen schmerzt am meisten, da wir mit einer 12-Punkte-Führung im letzten Viertel mit einem Punkt verloren. Beim Rückspiel wird die Motivation hoch sein sich den Auswärtssieg zu holen.

Die jungen und starken Teams aus Wedel und Harburg-Hittfeld die bereits letzte Saison in unserer Liga spielten und wir nur einen Sieg verbuchen konnten, wurden in der Hinrunde geschlagen.

Wenn die Damen weiter hart an sich und ihrem Teamplay arbeiten, wird das eine tolle und siegreiche Rückrunde mit Potenzial unter den ersten drei Teams der Liga zu landen.

Wir sehen uns am 12.01.19 vs ETV 2 in der Höko wieder.

Wir verabschieden uns mit einem großen DANKESCHÖN an unsere zahlreichen Zuschauern vor Ort und unseren followers in den sozialen Netzwerken aus diesem Jahr und wünschen allen fröhlichen Weihnachtstag sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Keine Antworten zu "1. Damen schlägt Ahrensburg-II im letzten Spiel des Jahres deutlich"