1. Herren mit Wahnsinns Comeback

Die Vorzeichen standen wieder nicht gut aufgrund verletzter, verhinderter oder kranker Spieler konnte man leider nur auf 8 Spieler zurückgreifen.
Sein Comeback feierte Philip Köhler nach 2 Jahren Abstinenz. Die BSG bestand zum Grossteil aus NBBL Spielern und Oberliga SPielern wobei Hasenkamp ja auch schon im 1 Liga Kader stand.

Coach Streif schickte Nikolas Dose, Robert Vater, Paul Nowakowski, Lennard Quast und Jan Carlsson in die Starting 5. Man startete sehr gut in die Partie war hellwach und führte auch schnell mit 9:3 in der 5 Spielminute. Nun kam die BSG Bremerhaven aber besser in Spiel und schoss 4 3er innerhalb 4 Minuten. Man war einfach zu weit weg von den gegnerischen Spielern und es fehlte die Bereitschaft an seinem Gegner dran zu bleiben in einigen Pick & Roll Situationen.

Coach Streif dazu: Das dürfen wir uns nicht erlauben. Jeder muss einfach noch viel giftiger in der Verteidigung sein und darf seinem Gegenspieler nicht solche Freiheiten gewähren. Es muss der unbedingte Wille zu sehen sein sich über den Block zu kämpfen und dann direkt wieder zu seinem Gegenspieler zu kommen. Viertelstand 17:16 für den BSV.

Das Spiel gestaltet sich nun ausgeglichen. In der Schlusssekunde dann noch ein Schrecken für die BSV der. Hasenkamp der ehemalige Pro A Spieler schleuderte in der letzten Sekunde einhändig von der Mittellinie Richtung Korb und der Ball prallte mit Brett in die Reuse. Halbzeitstand 39:34 für den BSV.

Nun kam das Horror Viertel für die Bramfelder. Man war eigentlich nur körperlich anwesend. Verteidigte gar nicht und die BSG scorte komplett nach belieben. Jede Umstellung auf Mann Mann Verteidigung oder Zone nützte nichts. Auch Auszeiten änderten wenig am Spielfluss. Immer wieder machte jetzt Flügelspieler Dion Braimoh den Bramfeldern das Leben schwer. Der vielseitige Spieler scorte nach Belieben. Ob freie 3er oder eng verteidigte 3er es ging einarg alles bei ihm und der BSG.

Coach Streif dazu: Natürlich ist es das wichtigste weiter aggressiv zu verteidigen und nicht so aus der Halbzeit ins Spiel zu starten. Auch das junge Alter der BSG darf kein Argument dafür sein das wir unsere Gegenspieler nicht hakten im 1 vs. 1 Das war schon das ein oder andere Mal unser großes Problem in den Vorbereitungsspielern.

Was dann natürlich dazu kommt, ist das die BSG einfach alles traf. So auch die 36 Punkte im 3 Viertel der BSG zu erklären. Stand nach dem 3 Viertel 48:70 aus Bramfelder Sicht.

Was den Zuschauern nun bevorstand hat wohl auch nich nicht jeder im Basketball erlebt.
Coach Streif gab mit einer Zonenpresse vor den Riesenvorsprung aufzuholen.
In der 32 Minuten Stand 48:72 dann die Riesen Aufholjagd.
Man spielte die Zonenpresse unglaublich gut. Bekam Steal um Steal und die BSG fand einfach keine Mittel. Was man aber noch erwähnen darf, das der stark spielende Braimoh auf BSG Seite, sich nach dem 3 Viertel auf dem Weg nach Cuxhaven macht ( Pro B ).

In der 36 Minute dann nach 3er von Jan Carlsson noch 12 Punkte Rückstand.

Die Bramfelder fighteten jetzt um jeden Ball und die Verteidigung stand felsenfest.
Wieder waren Paul Nowakowski und Jan Carlsson die Offensiven Schwerpunkte im Bramfelder Spiel. In der 39 Minute dann nach langer Zeit die Führung mit 81:80
Die BSG glich noch einmal per Freiwurf aus aber wieder Jan Carlsson brachte den BSV mit 2 Zähler in Front. L. Quast traf dann noch 1/2 Freiwürfen, somit betrug der Vorsprung 3 Punkte- Auszeit BSV. Coach Streif vertraute der Verteidigung und foulte die BSG nicht was sich dann auch bewährte. Man drehte das unglaubliche Spiel doch noch.

Coach Streif zum Spiel: Das war schon ein unglaubliches Spiel mit vielen Höhen und Tiefen.
Ich bin extrem stolz auf meine Jungs das Sie sich nie aufgegeben haben. Sie haben wie Löwen gekämpft. Und in diesem Spiel haben wir uns das Glück dann einfach erarbeitet was gerade in der Vorbereitung in manchen Spielen fehlte.
Wie wichtig jeder Spieler ist konnte man heute wieder super erkennen. Jeder trug seinen Teil bei ob mit guter Defense, unendlichen Kampf , Punkte oder Assists. Das 4 Viertel macht Spass auf

mehr und nun freuen wir uns einfach auf unser 1 Heimspiel Samstag um 19 Uhr gegen die BG West. Wir müssen aber noch konstanter werden, sonst wird uns so eine Schwächephase wie heute das Genick brechen..

Wermutstropfen war leider das sich Nikolas Dose erneut am Finger verletzte. Wir hoffen auf baldige Genesung und das unsere Verletzten oder Kranken schnell wieder zurückkommen.

Punkte für Bramfeld: Jan Carlsson 27 Pkt. 2 3er, 1/2 FW, Philipp Döhler 3 Pkt. 1/1 FW, Nikolas Dose 3 Pkt. 1/1 FW, Daniel Mankertz 1 Pkt, 1/2 FW, Robert Matschke 10 Pkt. 0/1 FW, Paul Nowakowski 30 Pkt. 3 3er, 1/3 FW, Lennard Quast 9 Pkt. 1/1 FW, Robert Vater 1 Pkt. 1/2 FW

Keine Antworten zu "1. Herren mit Wahnsinns Comeback"