Herlev 2023 wir kommen … schon wieder!!!

1. Tag

Freitag morgen 8:25 treffen sich U12 Spielerinnen der vergangenen Saison am Hauptbahnhof, um sich gemeinsam auf den Weg zum Basketballturnier in Herlev in Dänemark zu machen.

Schneller Abschied und kurz vor 9h geht es mit dem Zug los. Die Stimmung war super, heute keine Schule! 14:30h kommen wir in unserer Unterkunft in der Schule als erstes Team des Turniers an. Wir beziehen unseren Klassenraum, machen ein Foto für die Gastgeberinnen, den BMS Herlev und gehen in die Halle gegenüber und gucken ein M17 Spiel.

18 h erstes Abendbrot und dann machen wir und zu Fuß auf den Weg zu unserem ersten Spiel gegen die Hørsholm 79ers. Nach starkem Kampf, einer deutlich besseren zweiten Halbzeit, schlechten Schiris, verlieren wir unser erstes Spiel mit 19:28.

Schlecht gelaunt geht es zu Fuß wieder zurück zu unserer Unterkunft.

Nach einer Snackzeit machen sich alle zum Schlafen fertig und wir machen noch eine kurze intensive Teambesprechung, um morgen besser in das Turnier zu kommen.

2. Tag

Gut ausgeschlafen und hoch motiviert machen wir uns nach dem Frühstück zu Fuß auf zu unserem nächsten Spiel.

Unsere Gegnerinnen heißen jetzt Falcon Basketball.

Diesmal starten wir gut ins Spiel und gewinnen 25:12.

Zur Belohnung müssen wir nicht zu Fuß zurück, sondern werden gefahren.

Wir nehmen unser Mittagessen ein, gehen Einkaufen und schauen uns zur Ablenkung ein weiteres Basketballspiel gegenüber an oder ruhen uns im Zimmer aus.

Für unser letztes Gruppenspiel haben wir einen Fahrdienst organisiert.

Diesmal geht es gegen Hillerød.

Nach einem tollen Spiel und einer Verletzten gewinnen wir klar 31:10 und stehen im abendlichen 1/4. Finale.

In der Zwischenzeit ruhen wir uns so gut es geht aus.

20:15 startet das Spiel gegen Stevnsgade.

Hoch motiviert morgen im Halbfinale zu spielen, gewinnen wir beeindruckend mit 46:10.

Nach der Rückfahrt erwartet auf die müden Spielerinnen noch eine leckere Überraschung von unser lieben Fahrerin und Begleiterin Nadine. Gesättigt und müde schlafen alle zwar spät aber schnell ein.

3. Tag

Etwas müde wir schnell alles eingepackt, gefrühstückt und dann geht’s ab zum Halbfinale.

Hier wartet um 10h Aabyhøj Basketball auf uns. Motiviert und müde startet unser Spiel. Zur Halbzeit steht es ausgeglichen 13:13. In der zweiten Halbzeit wird weiter gekämpft, leider fallen einige Bälle nicht in den Korb und es schleichen sich ein paar unkonzentrierte Aktionen in unser Spiel ein und so gewinnt Aabyhøj am Ende knapp mit 30:24.

Nach kurzer Enttäuschung überwiegt aber das Gefühl: Yeah! Wir waren im Halbfinale.

Dann geht es wieder zurück, Gepäck abholen und zum Kopenhagener Hauptbahnhof.

Mit einer kleinen „Verspätung“ geht es gut gelaunt als gestärktes Team zurück nach Hamburg.

Kurz nach 22h werden alle müde von ihren Eltern abgeholt.

Das war wirklich eine schöne Basketballreise!

Die nächste Reise kann kommen😉.

Keine Antworten zu "Herlev 2023 wir kommen … schon wieder!!!"