Ein Bericht von Tobias Streif Am 22/23.02.20 war es endlich so weit, es standen die Hamburger Meisterschaften an. Zum Saisonverlauf: Es war, wie in dem Alter oft zu erwarten ein Auf und Ab. Mal spielte das Team sehr gut und dominierte seine Gegner, manchmal spielte man schwach und ließ das „Herz“ vermissen. Jedoch wusste ich immer um die …
Statement der Spartenleitung zur aktuellen Situation
Liebe Basketballerinnen, liebe Basketballer, liebe #BramfeldBasketballFamily, wir hoffen, dass es euch und euren Familien gut geht! Das Corona-Virus beeinflusst inzwischen alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens und dies betrifft natürlich auch den Trainings-/Spielbetrieb sowie vor allem das Vereinsleben unserer Basketballsparte im Bramfelder SV. Durch die Allgemeinverfügung der Stadt Hamburg wurde bis einschließlich dem 30.04.2020 jeglicher Sportbetrieb untersagt: https://www.hamburg.de/coronavirus/13721232/allgemeinverfuegung-zur-eindaemmung-des-coronavirus-in-hamburg/ Dies macht es …
Alle für April geplanten Veranstaltungen werden abgesagt
Auch die folgenden April-Termine der Basketballsparte müssen aufgrund der allgemeinen Verfügung (COVID-19) zu Versammlungen der Stadt Hamburg abgesagt werden: 06.04. männliche Teameinteilungen Saison 2020/2021 (U12/U14) 08.04. männliche Teameinteilungen Saison 2020/2021 (U16/U18) 17.04. Spartenversammlung 27.04. Saisonabschluss-Turnier Die Termine werden zu gegebener Zeit neu angesetzt. Die Gesundheit geht vor! Bleibt gesund!
Trainings- und Spielbetrieb bis zum 30. April eingestellt!
Aufgrund der neuen Vorgaben der Hamburger Behörden hat die Vereinsleitung des Bramfelder SV beschlossen, den Sportbetrieb bis mindestens zum 30. April 2020 einzustellen! Nur so lässt sich aus unserer Sicht eine fahrlässige Weiterverbreitung des Virus verhindern. Es findet also ab sofort kein Basketballtraining statt! Der Hamburger Basketball Verband (HBV) hatte bereits den gesamten Spielbetrieb bis mindestens zum 31. März 2020 …
Märzferien-Camp 2020: das hat Spaß gemacht!
In der zweiten Ferienhälfte war es wieder so weit: Camp-Zeit 32 BasketballerInnen folgten der Camp-Einladung und verbrachten fünf Tage (09.03. – 13.03.) voller Basketball. Vier motivierte Coaches sorgten dafür, dass die Kids neben vielen Basketball-Einheiten auch eine Menge Spaß hatten. Täglich wurde gedribbelt, gepasst, geworfen und ganz viel gespielt. Für das leibliche Wohl sorgte die Betriebsverpflegung Nord die täglich leckeres …