Ein tolles Moabit Turnier für die M12L in Berlin

Ein Bericht von Tobias Streif:

Am langen Osterwochenende machten wir uns auf den Weg nach Berlin Moabit zum nächsten Turnier . Außer Jan und Saim waren alle mit am Bord.

Es gab 2 5er Gruppen wobei sich die beiden 1 und 2t platzierten direkt für das Halbfinale qualifizierten und der Rest Playdowns spielte.

Ziel in dem Turnier war es sich gerade in der Verteidigung und Intensität zu entwickeln.

Gegner im ersten Spiel war Hanau. Man kam ganz gut ins Spiel und trat sofort sehr dominant auf.

Man spielte super als Team und gewann das Spiel mit 8 Punkten. Leider ließ man gerade bei Rebound das nötige ausboxen öfters vermissen.

Als Überraschung trafen am Nachmittag einige Eltern samt Trainer Freundin zum anfeuern in Berlin ein. Toll für die Jungs weil diese die Spiele zu wahren Heimspielen machten.

Der  nächste Gegner am Nachmittag war Kleipedios ( Litauen) wir trafen auf einen sehr aggressiven teils unfairen Gegner. Das Spiel sah eher wie Rugby aus jedoch wehrten sich unsere Kidz mit allen Mitteln.

Leider kam man im ersten Viertel so gar nicht auf diese Gangart klar und verlor dieses deutlich mit 12 Punkten. Dies lag jedoch auch an dem überragend, auftretenden gegnerischen Aufbauspieler.

Nach und nach kam man besser ins Spiel , jedoch lag man zur Halbzeit mit 20 Punkten zurück weil die Litauer auch jenseits der 3er Linie exzellent trafen.

In der 2 Halbzeit entwickelte sich dann ein tolles, ausgeglichenes Spiel. Man machte wenig Fehler und kontrollierte den Rebound. Ich  war nach dem Spiel zufrieden mit meinen Jungs.

Am Samstag war der erste Gegner die Red Dragons ( Niederlande ) .

Man dominierte das ganze Spiel über und gewann deutlich. Schon vor dem letzten Gruppenspiel war man somit für das Halbfinale qualifiziert. Jedoch wollten wir weiterhin siegreich bleiben .

Der letzte Gegner hieß ASC Mainz.

Wir lieferten ein tolles Spiel ab und gewann auch das letzte Gruppenspiel gegen Mainz mit über 20 Punkten.

Gegner im Halbfinale waren die Eagles ( USA ). Diese gewannen jedes Spiel in ihrer Gruppe.

Ja, was soll man sagen… am Ende verliert man mit 8 Punkten … uns traf leider das alte Muster.

Wir konnten die Probleme in der Verteidigung ( 1 Viertel ) abstellen und verloren das Spiel, weil wir wieder das ausboxen und die folge richtigen Offensiv Rebounds nicht in den Griff bekamen.

Nur dadurch punktete der Gegner nämlich. Ein wenig Schade, jedoch ist das wohl ein längerer Prozess.

Sicherlich  war in diesem Spiel mehr drin. Die Junmgs müssen es langsam aber sicher verstehen das sie so ein Spiel nur deswegen verlieren ( wie schon im Finale der HH Meisterschaft ).

Im Spiel um Platz 3 wartete wieder der Gruppengegner Kleipedios ( Litauen).

Man startet sehr gut und dominant in das Spiel. Gerade den tollen Aufbauspieler verteidigte Dario super und ließ ihn nicht zur Entfaltung kommen.

Immer wieder kam man an die Freiwurflinie, da sich die Litauer nur mit Fouls zu wehren wussten.

Die guten Schiedsrichter nahmen somit die harte Gangart „etwas „ aus dem Spiel. Trotzdem gingen ganze 4 Spieler der Litauer mit 4 Fouls vorzeitig  aus dem Spiel.

Das wichtigste war jedoch das die Jungs dagegen gehalten haben.

Leider machten wir in der Endphase zu viele Fehler ( Passten den Ball oft einfach zu dem Gegner ) und luden die Litauer somit zu ungewohnt einfachen Punkten ein. Am Ende verlor man, jedoch zeigte die U12  eine tolle Turnierentwicklung. Das wichtigste, man hatte enorm viel Spass und wuchs als Team zusammen.

Weiter geht’s mit der Kaderumstellung und dem Abschlussturnier in Ahrensburg im Mai

Keine Antworten zu "Ein tolles Moabit Turnier für die M12L in Berlin"