W18A verliert in Harksheide nach guter Leistung

Nach der schmerzlichen Niederlage in der letzten Spielminute gegen den Eimsbütteler TV stand bereits eine Woche später das nächste schwere Spiel an: Am Samstag, den 10.02.2018 wartete ein Auswärtsspiel bei TuRa Harksheide auf uns.

Die Ausgangslage ist schnell erzählt: Für die Mädels sind die Plätze 1 bis 3 außer Reichweite – TuRa Harksheide hingegen muss unbedingt gewinnen, wollen sie den Elmshorner Mädels den 1. Platz abnehmen.

Dementsprechend ohne Druck gingen Donia, Emily, Laura, Lucia, Margarita, Nilab und Sheriff ins Spiel. Auf Emma, Muna, Lea und Tanja mussten wir leider weiterhin verzichten. Glücklicher Weise konnte Lucia nach ihrer Erkältung wieder in das Spielgeschehen eingreifen.

Wir begannen mit Donia, Emily, Laura, Margarita und Sheriff das Spiel.

TuRa wollte gleich zu Beginn keinen Zweifel über den Ausgangs des Spiels aufkommen lassen und versuchte insbesondere über Anspiel an die Center-Spielerin oder aber den Kickout-Pass zur Distanzschützin schnell einen Vorsprung herauszuspielen. Doch die BSV Mädels hielten stark dagegen, so dass das 1. Viertel sich zu einer relativ offenen Angelegenheit entwickelte. Die 3:0 Führung nach 3 Minuten egalisierte Emily mit ihrem ersten erfolgreichen Dreier. Was einmal klappt, könnte auch zwei Mal klappen: Auch Emilys zweiter Versuch von hinter der Dreier-Linie war zur ersten Führung mit 5:6 erfolgreich (4. Minute), die Sheriff auf drei Punkte ausbaute. Nach dem Harksheide durch einen Dreier und leichte Punkte am Brett mit 14:10 die Führung wieder übernehmen konnte, konnte Lucia durch ein erfolgreicher Dreier zum 14:13 nochmals verkürzen. In der letzten Viertelminute gelang es aber Harksheide wiederum durch einen Dreier und einen erfolgreichen Cut zum Korb die Führung zum 19:13 nach dem ersten Viertel herzustellen. Emily (2 Dreier), Lucia (1 Dreier) und Sheriff erzielten die Punkte.

Das zweite Viertel war in erster Linie durch starke Defensivleistungen auf beiden Seiten geprägt. Zunächst gelang Emily ihr 3. Dreier gefolgt von einem schönen Sprungwurf aus der Halbdistanz zum 21:18 in der 13. Minute. Leider konnte Harksheide sich aber wieder mit einem 6:0 Lauf etwas absetzen. Am Ende ging das Viertel 8:8 aus. Harksheide führte mit 27:21 zur Halbzeit. Emily und Sheriff erzielten die Punkte.

Im dritten Viertel profitierte Harksheide von den etwas nachlassenden Kräften bei unserem Team, von denen einige angeschlagen in die Partie gegangen waren. Außerdem machte sich die kleinere Rotation im Vergleich zu Harksheide bemerkbar. Emily gelang es mit dem 4. erfolgreichen Dreipunktewurf in der 23. Minute nochmal auf 29:24 zu verkürzen, ehe ein 10:4 Lauf für Harksheide den Vorsprung auf 11 Punkte vergrößerte.

Im Schlussviertel machten beide Teams noch einmal Druck. Donia und Sheriff gelang ein 8:0 Lauf zum zwischenzeitlichen 41:36. Doch dann konnte Harksheide wieder mehrere einfache Punkte erzielen und legte ihrerseits einen 8:0 Lauf hin. Sheriff und Emily mit Ihrem 5. Dreier konnten 5 Punkte gegen die Harksheide die zwei letzten Körbe von Harksheide stellen, ehe Nilab in der letzten Minute den Entstand zum 53:43 für Harksheide herstellte.

Trotz der 10 Punkte Niederlage gingen die Mädels mit lachenden Gesichtern vom Feld. Als Team hatten sie einen wirklich starken Gegner alles abgefordert und mit einer längeren Rotation eventuell sogar eine Sieg-Chance gehabt. Auch die gegnerische Trainerin fand lobende Worte zur Leistung des Teams. Auf dieser Leistung kann man aufbauen.

Anbei die Punkteverteilung: Emily 20 Punkte (5 von 7 Dreiern!), Sheriff 14 Punkte, Lucia 3 Punkte (1 von 3 Dreiern), Donia, Laura und Nilab je 2 Punkte und Margarita mit guter Defense.


Keine Antworten zu "W18A verliert in Harksheide nach guter Leistung"