Unerwartete Niederlage für die erste Herren gegen das 2. Team der Itzehoe Eagles

Am Sonntag Nachmittag traf man nach 3 Wöchiger Pause auf das Regionalliga Team aus Itzehoe. Coach Streif konnte fast aus dem vollen schöpfen. Lediglich Nikolas Dose und Gianluca Buchholz konnten aufgrund ihrer Verletzung nicht mitwirken.

Beim Warm Up verletzte sich dann auch noch Robert Vater. Somit standen 11 Spieler zur Verfügung.

1. Viertel

Man startet sehr schlecht in dir Partie. Zudem kugelte sich Jan Carlsson in der 3 Minute des Spiels sehr unglücklich den Finger aus und konnte nicht mehr mitwirken.

Das junge Team der Egales verteidigte gut und ermöglichte sich so gute und freie Fast Breaks zur schnellen Führung in der 4 Minute 5:10.

Coach Streif reagierte und musste die erste Auszeit in dem Spiel nehmen. Viel zu leichtfertig ging man mit dem Ball um und hatte schon in der 4 Minute 5 Turnover. Bramfeld kam nun aber besser ins Spiel , trotzdem lag man am Ende des 1 Viertels mit 8 Punkten hinten.

Stand : 14:22

2. Viertel

Nun spielte man den gewohnten aggressiven Basketball und kam zudem auf einfache Punkte im Fast Break. Paul Nowakowski war nicht zu halten und versenkte in diesem Viertel 3 3er ein. In der 14 Minute ging man erstmalig 25:24 in Führung und die Eagles reagierten mit einer Auszeit.
Man verteidigte wesentlich konsequenter als noch im 1 Viertel.

Ganze 9 Punkte liess man dem Heimteam im 2 Viertel. Erik Nyberg traf in der Schlusssekunde einen schwierigen Wurf und verkürzte den Abstand auf 6 Punkte.

Halbzeitstand: 31:37

3. Viertel

Die Eagles hielten nun wieder an ihrer 2/3 Zone fest. In der Verteidigung agierte man nun viel zu passiv und liess den Gegner einfach gewähren. Keine Transitiondefense zudem unorganisiert. Es fehlte an allen Ecken und Enden. Nicht anders lassen sich 30 Punkte gegen sich erklären. Die früher Foulproblematik machte das ganze nicht einfacher.

Gerade bei der Blockverteidigung war man viel zu passiv und ließ gerade den stark spielenden Guard Erik Nyberg gewähren. AM Ende des Viertels kam man wieder besser in Spiel und wechselte auf Zonenverteidigung um.

Viertelstand: 61:56

4. Viertel

Wieder waren die Egales zum Viertelwechsel hellwach und scorte konsequent zur 70:59 Führung in der 35 Minute. Auszeit Bramfeld. Alle Kräfte sollten noch einmal mobilisiert werden. Und man kam durch gute Verteidigung und Fast Breaks wieder auf 4 Punkte in der 38 Minute heran.

Am Ende blieben die Egales am Heuteigen Tag eiskalt von der Freiwurflinie und gewannen das Spiel mit 77:83

Coach Streif:
Natürlich hatten wir uns heute so viel mehr vorgenommen nach den spielfreien Wochen. Aber irgendwie sollte es heute nicht sein. Wir dürfen uns einfach nicht diese Black Outs in der Verteidigung erlauben. Das wir uns in dieser Liga um jedes Spiel bringen. Am Ende sind in der Offensive 77 Punkte Auswärts ok aber 83 gegen uns Viel zu Viel.
Das macht unseren Saisonverlauf Natürlich nicht einfacher und wir müssen zusehen das wir wieder Gewinnen am Samstag in Kiel. Wieder treffen wir zu schlecht von der Freiwurflinie 9/18 Und auf der Gegenseite werfen die Egales 30/35 .

Da muss ich leider auch die Linie von der Schiedsrichtern anzweifeln, die uns an dem Heutigen Tag auch das Leben sehr schwer gemacht hatten. Alleine das der Gegner doppelt so oft an der Freiwurflinie stand sagt alles.
So weit war die Physis der beiden Teams in der Verteidigung nicht auseinander. Wir müssen natürlich trotzdem besser spielen und gerade in der Verteidigung schlauer und mit mehr Herz agieren.

Keine Antworten zu "Unerwartete Niederlage für die erste Herren gegen das 2. Team der Itzehoe Eagles"