Ein Rückblick der letzten drei Wochenenden der M12L

Am 25.11.17 trat man in Rendsburg in der Nordliga an. Aufgrund der kurzfristigen Absage der Lanhorns (Scal) änderte man den Spielmodus auf jeder gegen jeden.

Im 1. Spiel traf man auf den Ausrichter Rendsburg. Die Jungs verteidigten wirklich gut und trafen hochprozentig ihre Fast Breaks.  Dies zog sich auch bis zum Ende des Spiels durch. Am Ende gewann man verdient mit 20 Punkten Unterschied.

Im 2. Spiel traf man auf die männliche m12 aus Wedel. Wie immer ein knappes intensives Spiel was lange sehr offen blieb. Nach einer saftigen Halbzeitansprache fingen die Mannen um Tobias Streif aber wieder besser an zu verteidigen. Die daraus resultierenden Fast Breaks wurden oft unkonsequent zu Ende gespielt, sodass man am Ende knapp mit 6 Punkten gewann.

Im 3. Spiel traf man auf die weibliche U12 aus Wedel.  Ein komplett anderes Bild zeigten nun die Jungs aus Bramfeld. Man verteidigte einfach schlecht, lief nicht zurück und ging so verdient in Rückstand.

3-4 Offensive Rebounds  auf Wedeler Seite ermöglichten immer wieder neue Abschlüsse unter den Bramfelder Körben. Man hatte die Mädels deutlich unterschätzt und fand zum keine Zeitpunkt richtig in das Spiel. Am Ende verlor man verdient.

Im letzen Spiel traf man auf die ungeschlagenen Rostocker die wieder mal unterstrichen das Beste Team im Norden zu sein.

Der Leistungsunterschied ist noch zu groß, aber wir arbeiten weiter daran diesen zu verkleinern und uns stetig zu verbessern gab sich Coach Tobias Streif selbstkritisch.

Man verlor dieses Spiel mit +30 Punkten und hatte erneut diverse verbesserunswürdige Ansätze vorzuweisen.

2 gute und 2 weniger gute Spiele konnte man am Ende bilanzieren.

 

Am 02.12.17 trat man zum nächsten Leistungsrunden Turnier  in der HSV Halle an.

Gegner war wieder einmal  Niendorf. Man konnte deutlich sehen, was der Schwerpunkt der letzten Trainingseinheiten war. Verteidigung, Verteidigung, Verteidigung!!!!!

Diese stand sehr gut. Man ermöglichte kaum einfache Körbe und lief gut herausgespielte Schnellangriffe. AM Ende ein verdienter, deuticher +20 Punkte Sieg.

Im Finale durfte man Revance nehmen an die Mädels aus Wedel. Man machte einfach alles Besser als noch eine Woche zuvor. Wie am heutigen Tage war die Verteidigung der Schlüssel zum Erfolg.

Man war auch im defensiven Rebound deutlich konzentrierter und gewann auch dieses Spiel verdient mit 14 Punkten. Ein sehr gelungenes Turnier.

 

Am 10.12.17 stand das nächste Turnier in Hamburgs höchster  Nachwuchsliga an

Gegner war diesmal endlich ein anderer als die Jungs und Mädels aus Niendorf. Wedel galt es zu bezwingen, aber dies erwies sich als ein harter Brocken.

Wie eigentlich jedes Duell war es ein offener Schlagabtausch in einem immer engen Spiel.

Mal hatten die Wedeler einen kleinen Ru – mal die Bramfelder.

Man versuchte den Druck in der Verteidigung gerade im Vorfeld der Wedeler hoch zu halten und dies klappte zum Teil auch gut.

Am Ende führt man mit 5 Punkten, leider Punktete man nicht mehr jedoch die Wedeler Jungs kämpften und holten 2 Punkte durch Freiwürfe auf. Noch 7 Sekunden  auf der Uhr und Auszeit Wedel.

Coach Streif vertraute seiner Verteidigung und wollte den Abschluss der Wedeler gut verteidigen. Leider war man viel zu weit vom Gegenspieler weg und dieser traf den erfolgreichen 3 Punkte Wurf ausserhalb der Zone.

Das Momentum auf Wedeler Seite  ließ die Bramfelder erwachen. Man verteidigte wieder besser und scorte wieder konstant.

Am Ende gewann man wiederum mit 6 Punkten nach  Verlängerung.

Im Finale ging es wiederum gegen Niendorf. Am Anfang ging es hin und her. Keine Mannschaft schenkte sich etwas und so blieb das Spiel sehr eng. Mal ein Run für Bramfeld mal für Niendorf.

Coach Streif versuchte immer wieder Ruhe zu vermitteln und nicht die Hektik der Niendorfer anzunehmen. Am Ende des 2 Viertels lief man gefühlt nur noch hinterher und war froh Zeit in der Halbzeit zum Besprechen zu haben.

Deutlich erholter und mit mehr Sicherheit präsentierte man sich nach dem Wiederanpfiff.

Man übernahm wieder die Führung und wollte diese auch nicht mehr abgeben. Deutlich zu loben galt es die Verteidigung der Bramfelder. Gerade Camron Singh machte einen überragenden Job und gab dem besten Spieler Niendorfs weniger Freiheiten und kontrollierte diesen.

Aber auch ein Lob an die anderen, die zu jeder Zeit alles geben in der Verteidigung obwohl manchmal das Teamspiel in der Offensive fehlt. Dies gilt es zu verbessern.

Am Ende ein verdienter Sieg mit 6 Punkten. Was wiederum momentan  den Sonnenplatz in der Leistungsrunde bedeutet.

Keine Antworten zu "Ein Rückblick der letzten drei Wochenenden der M12L"