W18A gewinnt in Niendorf

Nach drei Niederlagen gegen Eimsbüttel, Elmshorn und Harksheide in Serie, sollte heute am 3. Dezember endlich wieder gewonnen werden. Auf dem Spielplan stand ein Auswärtsspiel beim Niendorfer TSV.

Nach dem Amalia nun in erster Linie in Doppellizenz für die W16L vom Ahrensburger TSV und die Bramfelder Damen spielt, Lucia und Laura noch nicht wieder von Ihren Verletzungen genesen waren und Muna terminlich verhindert war, traten wir mit folgenden acht Spielerinnen an:

Donia, Emma, Emily, Lea, Margarita, Setare, Sheriff und Tanja.

NTSV konnte leider nur mit fünf Spielerinnen antreten. Wir starteten mit Donia, Emma, Emily, Lea und Sheriff. Wir hatten uns vorgenommen mit einer nach Korberfolg konsequenten Ganzfeldverteidigung viel Druck auf die ballführende Spielerin auszuüben.

Sheriff gewann den Tip-Off, der Ball rutschte allerdings ins Aus. Niendorf nutzte anschließend eine Unachtsamkeit in unser Defense zur ersten Führung im Spiel. Dies sollten jedoch die einzigen Niendorfer Punkte im ersten Viertel bleiben. In der Folgezeit gelangen den Bramfelder Mädels ein Ballgewinn und Korb nach dem anderen. Bis zum Viertelende lieferten die Mädels einen 16:0 Lauf ab. Emma, Lea, Sheriff und Tanja punkteten zum 16:2 Viertelstand.

Im zweiten Viertel waren die ersten vier Minuten zunächst offen. Niendorf gelangen 4 Punkte gegen lediglich 6 Punkte unseres Teams (Setare und Sheriff). Dann konzentrierten sich die Mädels wieder auf die Defense und spielten einen 12:0 Lauf heraus. In der letzten Viertelminute konnten die Niendorfer noch erfolgreich einen Freiwurf zum Halbzeitstand von 7:34 für unser Team verwandeln. Im zweiten Viertel waren Emily, Lea, Margarita, Setare und Sheriff erfolgreich.

In der Halbzeitpause haben sich die Niendorfer Mädels wohl noch einmal etwas vorgenommen. Sie kamen mit hoher Intensität aus der Kabine und setzten dem Team offensiv wie defensiv zu. Die ersten vier Punkte des Viertels erzielte Niendorf ehe Emma und Tanja das Viertel ausglichen. In zwei Minuten legte dann Sheriff 8 Punkte in Serie auf, ehe Niendorf mit einem 5:0 Minilauf zum Viertelendstand von 18:48 konterte. Für sich gesehen haben wir dieses Viertel lediglich mit 3 Punkten für uns entscheiden können. Es wurde also wieder Zeit den Druck in der Defensive zu erhöhen und zu alter Konzentration zurückzufinden.

Im Abschlussviertel wollen wir es dann noch einmal besser machen. Donia und Emily legten gleich zu Beginn 6 Punkte vor, ehe Niendorf einen Korb erziehlen konnte. Insbesondere Donia drehte im letzten Viertel auf und erzielte all Ihre 10 Punkte im Abschlussviertel. Das letzte Viertel konnte wieder deutlich mit 3:20 gewonnen werden, so dass am Ende ein nie gefährdeter 21:68 Auswärtssieg stand. Donia, Emily, Lea und Tanja erzielten die Punkte.

Die Mädels haben heute als Team gespielt und insbesondere in der Defensive eine sehr hohe Intensität abgeliefert. Das war der Schlüssel zum deutlichen Sieg, der offensiv hätte noch höher ausfallen können.

Auch die Punkteverteilung zeugt von einer starken Teamleistung: Sheriff 20 Punkte, Donia offiziell 10 – eigentlich 13 Punkte (Anschreibefehler), Lea 10 Punkte, Emily und Tanja je 8 Punkte, Emma, Margarita und Setare je 4 Punkte.

Am 17.12. um 14:00 Uhr wartet mit dem Altrahlstedter Männer Turnverein ein weiteres Auswärtsspiel auf das Team.

 

Keine Antworten zu "W18A gewinnt in Niendorf"