W16A gewinnt bei ATSV II

Am 16.12.2017 stand für die Mädels von der W16A das letzte Spiel in diesem Jahr an. Der Spielplan führte uns zum 2. Team des Ahrensburger TSV. Unsere Gegnerinnen hatten überraschend eine Woche zuvor ihr erstes Saisonspiel deutlich gewonnen, so dass das Team gewarnt sein musste.

Aufgrund einiger Terminkollisionen und Krankheit standen leider nur 9 Spielerinnen des großen Kaders zur Verfügung. Folgende Spielerinnen liefen in Ahrensburg auf: Emma, Georgina, Johanna, Kathleen, Kawsar, Lara, Muna, Nilab und Tuyen. Für Nilab war das Spiel das erste Spiel überhaupt. Emma, Georgina, Johanna, Lara und Muna bildeten die Starting Five.

Es dauerte bis zur 2. Spielminute bis die ersten Körbe fielen. Nach der langen spielfreien Zeit fiel es dem Team sichtlich schwer, die Spielordnung und den Rhythmus wiederzufinden. Viele Kleinigkeiten führten zu Turnovers. Am Ende des umkämpften ersten Viertels stand es 4:5 für unsere Mädels. Johanna, Lara und Muna erzielten die Punkte. Auffällig war das nur einer von 6 Freiwürfen getroffen werden konnte.

Zu Beginn des zweiten Viertels starteten die Mädels von Ahrensburg fokussierter. Bis zur 12. Minute übernahmen sie die Führung mit 8:5, ehe Muna auf und Lara wieder die Führung für unser Team zurückholten. Beim Stand von 10:9 für Ahrensburg gelang den Mädels ein erster kleiner Lauf zum 10:17. Aber Ahrensburg versuchte durch eine aggressive Press-Verteidigung über das ganze Feld Ballgewinne zu erzielen, was ihnen leider auch einige Male gelang. Emma, Johanna, Lara und Muna sorgten dafür das unser Team zur Halbzeit mit 15:22 führte.

In der Pause haben wir uns vorgenommen, die einfachen Korbleger nicht mehr so leichtfertig zu verschenken, in der Defensive besser für den Rebound zu arbeiten und nach Erlangung des Ballbesitzes sofort den Ball in die gegnerische Hälfte zu pushen. Unsere Pointguards Muna und Kathleen oder wer den Ball gerade führte sollte sofort umschalten und den Ahrensburgern nicht die Zeit geben ihre Press Verteidigung zu organisieren. Trotz der laufintensiven Spielweise klappte das von Minute zu Minute immer besser.

Emma und Lara konnten im dritten Viertel die Führung auf 21:28 ausbauen. Nun kam der große Auftritt von Nilab, die in ihrem ersten Spiel gleich vier Körbe in Folge zum 27:36 erzielte. Mit einem verwandelten Freiwurf stellte Lara dann dann das Viertelergebnis von 27:37 her. Erstmals waren die Mädels 10 Punkte in Front.

Im Schlussviertel sorgte zunächst Muna mit 5 Punkten in Folge für das 33:43 zur 36. Minute. Emma schloß einen Fastbreak in der 37. Minute zum 33:46 ab. In den letzten 3 Minuten konnte Nilab dann mit 4 weiteren Körben den Endstand zum 36:52 herstellen.

Mit dem Auswärtssieg stehen die Mädels jetzt auf Platz 3, nach Minuspunkten punktgleich mit der BG Halstenbek/Pinneberg, die ein Spiel mehr gespielt haben. Das Team genießt nun erst einmal die Weihnachtsferien und freut sich schon auf die Rückrunde im nächsten Jahr.

Die Punkteverteilung: Nilab 16 Punkte, Muna 14 Punkte, Lara 13 Punkte, Emma 6 Punkte und Johanna 3 Punkte. Auch ohne Punkte haben Georgina, Kathleen, Kawsar und Tuyen ein starkes Spiel gemacht.

Nun geht es in die verdienten Weihnachtsferien. Allen Eltern, Angehörigen, Freunden und Fans der W16A wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.

Keine Antworten zu "W16A gewinnt bei ATSV II"