1. Herren schaffen im letzten Viertel die Wende gegen Kronshagen

Am 16.12.2017 traf man am frühen Samstag Abend auf das Team Kronshagen.

Coach T. Streif konnte fast aus dem Vollen schöpfen. Jedoch spielten Malte Hümmer und Nikolas Dose fast gar nicht, weil sie nicht am Training teilnehmen konnten.

1. Viertel

Man unterschätzte den Gegner total. Die Verteidigung fand nicht statt und somit musste Coach Streif schon in der 5. Minute zur Auszeit greifen. Immer wieder wusste man sich nur mit Fouls zu helfen und schickte die Spieler des Konshagener TSV an die Freiwurflinie.

Zum Glück der Bramfelder trafen diese nur 1/6 . Viertelstand: 18:26 Bramfeld

2. Viertel

Zwar erwachte man aus dem Tiefschlaf, jedoch ermöglichte man dem Gegner immer wieder Offensive Rebounds, die der gegnerische Center Schramm wahr nahm. Dieser war in dieser Phase kaum zu stoppen, punktete am Brett oder traf sehr gut verteidigte Würfe. Ein knapper Rückstand war das Resultat aus 2 durchwachsenen Vierteln.

Halbzeitstand: 34:37 Bramfeld

3. Viertel

Die Halbzeitansprache war deutlich, man durfte sich so nicht präsentieren. Gerade in der Verteidigung und im Reboundverhalten musste eine Steigerung her, sonst drohte die 2. Heimniederlage nach BG West.

Nun übernahm Kapitän Daniel Mankertz, der alleine in dem 3. Viertel 7 Punkte erzielte. In der 24. Minute wurde Patrick Wieschnewski nach seinem 2. technische Foul vorzeitig in die Kabine geschickt. Mehr Fingerspitzengefühl hätte sich da der BSV Coach von der Schiedsrichtern gewünscht, da Spieler Wieschnewski den ganz normalen Austausch auf Nachfrage gesucht hatte und nicht gemeckert oder sonstiges hat. Das sich ein Spieler dann über solche, ein technisches Foul, beschwert ist normal. Natürlich muss sich Patrick dann aber auch besser kontrollieren und darf nicht so auftreten. Weiter ging es in die Endphase des 3. Viertels. Viel zu viele Punkte ließ man zu, jedoch machte man auch 28 Punkte, so dass es ausgeglichen in das letzte Viertel ging.

Stand nach dem 3. Viertel: 62:62

4. Viertel

Nun führt Jan Carlson sein Team an. Immer wieder zog dieser energisch zum Korb oder traf von jenseits der 3 Punkte Linie. Alleine 11 Punkte erzielte dieser im letzten Viertel. Die verbesserte Verteidigung ermöglichte nun immer wieder Schnellangriffe. Lediglich 11 Punkte ließ man auf Kronshagener Seite zu.

Am Ende ein Sieg mit 10 Punkten für die Bramfelder. Endstand: 83:73

Coach Streif:
Dieses Spiel war passend zu dieser Saison, wir verteidigen nicht gut, unterschätzen den Gegner und reagieren statt agieren oft nur. Heute reichen dann wieder 20 gute Minuten um Kronshagen zu besiegen, aber gegen anderer Gegner hätten wir heute mit 20 Punkten verloren.

Die Saisonziele müssen deutlich neu gesteckt werden. Ich denke der 3. Platz wäre in der Liga schon ein Erfolg. Zu schlecht ist die Trainingsbeteiligung von vielen Spielern. Da reichen 7 Spieler nicht aus, die konsequent 2x die Woche trainieren.

Vielleicht tut uns die Weihnachtspause auch gut und wir erholen uns mal von einigen Strapazen von den letzten Wochen und Monate.

Keine Antworten zu "1. Herren schaffen im letzten Viertel die Wende gegen Kronshagen"


    Hast Du etwas zu sagen?