1. Herren direkt zurück in die Erfolgsspur gegen Kieler TB

 Am 9.12.2017 traf man am späten Samstag Abend auf den Kieler TB. Coach T. Streif konnte fast aus dem Vollen schöpfen.

1. Viertel

Man startete sehr gut in die Partie , besonders der wieder genesene Jan Carlson (ausgekugelter Finger) verteidigte sehr gut am Mann und holte direkt 3 Steals in den ersten 3 Minuten. Dies bedeutet die schnelle 10:5 Führung In der 4. Minute. Nun kam auch Kiel besser ins Spiel und ging sogar in der 5. Minute 15:13 in Führung, Auszeit Bramfeld.
Die Auszeit wirkte und man startete einen 13-0 Run auf Bramfelder Seite. Die letzten 5 Minuten gestattet man dem Gastgeber lediglich 2 Punkte.

Viertelstand: 26:16 Bramfeld

2. Viertel

Das 2. Viertel gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften verteidigten nicht wirklich konsequent. Mehr gab es zu dem Viertel nicht zu sagen. Auch eine Auszeit in der 13. Minute änderte daran nichts.

Halbzeitstand: 40:30 Bramfeld

Halbzeit: Man wollte viel besser verteidigen. Es fehlte wie so oft die Konsequenz und Intensität in der Verteidigung. Dies wollte man besser machen.

3. Viertel

Man setzte die Sachen ordentlich um. Nicht perfekt , aber man merkte das die Bramfelder Jungs es wollten. Alleine Paul Nowakowski lief nun heiß und erzielte alleine 10 Punkte in diesem Viertel. Die deutlich verbesserte Verteidigung ermöglichte nun immer wieder Fast Breaks. Nur ließ man dort zu viel liegen und gewann das Viertel nur knapp mit 24:18

Stand nach dem 3. Viertel: 64:48

4. Viertel

Die Kieler kamen nun selten frei zum Korb und versuchten die fehlende Qualität durch Aggressivität und Intensität in der Verteidigung auszugleichen. Dies ließ man nicht zu und zeigte deutliche Gegenwehr. Ein gutes 4. Viertel ebnete den verdienten Auswärtssieg.

Endstand: 89:65

Coach Streif:
Ein Sieg der natürlich eingeplant war, jedoch mussten wir wie jedes Spiel hart dafür arbeiten. Es läuft in dieser Saison nichts von selbst. Ich glaube, das die Jungs das auch jetzt mal verstanden haben. Jeder Spieler braucht 2 gute Trainingseinheiten um gut vorbereitet ins Spiel zu starten. Das fehlt uns leider in dieser Saison. Wir müssen wieder unsere Dominanz zurückgewinnen, dies fängt aber in der Verteidigung an.

Leider schaffen wir das meist nur für 25 Minuten. Was dann gegen Kiel reicht, aber in knappen Spielen uns das Genick bricht.

Die 1. Herren wollen auch das letzte Hinrunden Saisonspiel gegen Kronshagen erfolgreich bestreiten. Spieldatum: 16.12.17, 16 Uhr.

Keine Antworten zu "1. Herren direkt zurück in die Erfolgsspur gegen Kieler TB"