Black Mambas – W14 – Saison 22-23

Neue Herausforderungen und warum guckt Dirk Nowitzki zu?

Zur Vorbereitung auf die erste w14 Saison der Black Mambas haben wir ein Turnier in Rostock und ein Turnier in Herlev, in Dänemark, gespielt. Beide Turniere waren für unser noch recht junges Team eine große und lehrreiche Herausforderung. 

Rostock

Durch die Erfahrungen der beiden Turniere waren die Erwartungen an die neue Saison etwas gedämpft.

Allerdings gewannen wir gleich unsere erste Begegnung gegen den S.C. Rist Wedel und so ging es weiter! 

Zum Jahresbeginn  2023 haben wir dann noch ein Turnier in Lund in Schweden gespielt, wo wir ungeschlagen bis in Viertelfinale gekommen sind.

Zum Saisonende waren wir Tabellenzweite und landet im Final Four.

Im Halbfinale gewannen wieder gegen Wedel und mussten uns nur im Finale gegen Scala geschlagen geben und gewannen die Vizemeisterschaft.

Hierdurch hatten wir uns für die Zwischenrunde der Norddeutschen Meisterschaft in Itzehoe qualifiziert.

Was für Erfolg für unser junges w14 Team!!!

Und als wäre das noch nicht aufregend genug, bekamen wir noch spontan eine Einladung der Towers mit einem w13 Team in der Halbzeit des Spiels der Violia Towers Hamburg gegen Brose Bamberg gegen ein w13 Team der Hamburg Towers zu spielen. 

Also stellten wir schnell ein Team auf und trafen uns vor der Halle der Towers. Wir wurden über einen Seiteneingang in die Halle geführt, das Team zog sich um und dann hieß es erstmal warten. 

Wir guckten erst einmal dem Spiel der Towers gegen Bamberg zu. Die Aufregung vor dem Halbzeitspiel vor über 3000 Zuschauerinnen war schon zu spüren. 

Fünf Minuten vor der Halbzeitpause machten wir uns auf dem Weg zum Spielfeld und die Spannung stieg jetzt Schritt für Schritt. 

Auf dem Spielfeld angekommen sahen wir jetzt auch alle Zuschauer und es wirkte plötzlich alles so groß. 

Wir mussten noch kurz warten bis das M14L Team der Towers in der Halle geehrt und Dirk Nowitzki ihnen gratuliert hatte. 

Jetzt dürften wir endlich auf das Spielfeld!

Hier legten wir dann gleich richtig los, alle Aufregung war weg, wir machten Korb um Korb, ein Dreier war auch dabei und das kurze Showspiel ging 13:2 für uns aus. Yeah⛹🏼‍♀️🥳

  • W14 Halbzeitspiel HH Towers

Was wieder für eine Saison.

Hier noch einige Reaktionen unserer Eltern auf das Showspiel:

„Bramfeld got talent!!! Was für eine tolle Chance vor dem Towers Publikum zu spielen!!!“

„Mega cool🤩👏⛹🏼‍♀️“

„Wow, wie cool😍👍🏼“

„Super! Und das sogar vor König Dirk😉“

„Mega toll👍🏼“

„Super👍🏼. Tolles Event.“

Turnier in Herev 2023 

Lundaspelen 2023

Hamburger Meisterschaften 2023

Keine Antworten zu "Black Mambas - W14 - Saison 22-23"