2. Damen steigt in die Stadtliga auf!

AUFSTIEG, AUFSTIEG!!! – Wir haben es geschafft!!! 🍾

Nach der einzigen Niederlage in dieser Saison gegen Bergedorf, hatten wir am vergangenen Sonntag doch noch die Chance das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Stadtliga gegen BG Hamburg-West III zugewinnen.

Trotz anfänglicher Anspannung konnten wir BG Hamburg-West in der ersten Halbzeit spielerisch dominieren. Emily startete das Spiel direkt mit einem tollen 3er und brachte uns so ins Spiel. Trotzdem blieben die Körbe bei beiden Teams zunächst aus. Dies führte sogar zu einem 1 Punkt Rückstand zur Halbzeit (13:14).

In der 2. Halbzeit fielen dann endlich die Halbdistanzwürfe und die Tempoverschärfung zeigte Wirkung. Auch die Arbeit unter den Brettern wurde besser. 

Dank Emilys 16 Punkten (1), Jolina und Hannah mit je 12 Punkten, Nane mit 8 Punkten und Kaisa mit 2 Punkten konnten wir dann die zweite Halbzeit eindeutig für uns entscheiden. 

Am Ende haben wir mit 50:23 gewinnen können und lassen so die Bezirksliga hinter uns. Nächste Saison werden wir uns in der Stadtliga behaupten 🍾🎉.

Wir freuen uns riesig über diese Möglichkeit und die neue Herausforderung! 😃

____________________________________

📸 by: @mary_hek 

 

Keine Antworten zu "2. Damen steigt in die Stadtliga auf!"