Das NDR Interview: Für wen ist Basketball eigentlich die richtige Sportart?

Ende Juli kam eine Anfrage des NDR’s, ob ein Kind Lust hätte ein Interview für die Sendung Mikado zum Thema Ballsport zu geben. Schnell hatten wir fünf Mädchen, die bereit waren das Interview zu machen.

Das Losglück entschied das Rahel das interview führt. Sie bekam daraufhin einige Vorbereitungsfragen, um sich etwas auf Interview vorbereiten zu können. Je näher der Termin rückte, desto aufregender wurde es…

Am 23.08.21 war es dann endlich so weit. Rahel beantwortete alle Fragen professionell, dass Basketball mit zwei Teams mit 4-5 Personen gespielt wird, die ganze Zeit gedribbelt wird, versucht wird in den generischen Korb zu treffen.

Anschließend berichtete sie, wie sie selbst zum Basketball kam, welche Schwierigkeiten es geben kann, Verletzungsmöglichkeiten und wie häufig das Training in der Woche ist.

„Basketball ist genau richtig für Kinder die gern im Team spielen und auch gern mal den Ball abgeben… und laufen können sollten sie auch!“

Gut gemacht!!!

Anbei der Link zum Interview zum Nachhören auf ndr.de:
Mikado – Kleine und große Bälle – Sportwoche Tag 1 – (Rahel ca. ab der 5. Minute)

Keine Antworten zu "Das NDR Interview: Für wen ist Basketball eigentlich die richtige Sportart?"