Was macht eigentlich unsere weibliche U12?

Nachdem wir die neue Saison 2020/21 gut vorbereitet hatten, sind wir hoch motiviert in die ersten Spiele gestartet.

Aber durch die zweite Coronawelle sind wir erst durch den Lockdown light und anschließend durch den harten Lockdown, an dem was wir am liebsten tun, nämlich Basketball spielen, abrupt gestoppt worden.

In der ersten Phase haben einige Spielerinnen von uns regelmäßig bis sporadisch an Onlinetrainingsangeboten des BSV teilgenommen.

Das war unseren Trainern jedoch viel zu wenig!

Ab November haben unsere Trainer deshalb selbst ein 30 minutiges Training angeboten, um uns als Team wieder zu reaktiveren. Seid Dezember trainieren wir sogar zweimal pro Woche eine Stunde wieder zusammen als TEAM. Im Schnitt nehmen ca. zwölf Spielerinnen regelmäßig am Onlinetraining teil.

Die Trainer versuchen das Training durch immer neue Ideen, möglichst abwechslungsreich zu gestalten.
Am Ende des Trainings gibt es so immer eine direkte Herausforderung oder wir verabreden ein Onlineteamfoto, beispielsweise ein Faschingsteamfoto.

Aber so schön das Onlinetraining auch unter diesen Umständen ist, wir vermissen die Halle und wollen endlich wieder Basketball spielen.

Keine Antworten zu "Was macht eigentlich unsere weibliche U12?"