M12L mit mäßigem Turnier

Am 10.02.19 stand das nächste Leistungsrundenturnier auf dem Plan.

Gegner im ersten Spiel waren die LongHorns. Aus dem vollen schöpfen konnte Trainer Streif nicht.

Saim und Kai fehlten dem Team, was man später auch merken sollte.

Die Jungs starteten sehr gut in die Partie.

Mit einer aufmerksamen Verteidigung gelangen etliche Ballgewinne, die auch in Punkte umgewandelt wurden. Man beendete das 1. Viertel 25:4.

Danach passte man sich dem Spielniveau der Longhorns eher an. Man machte nur noch das nötigste und ließ so einiges vermissen. Dadurch wurden die nächsten 2. Viertel knapp gewonnen, jedoch sogar das letzte von den Longhorns gewonnen. Leider war die Verteidigung nicht giftig, nicht intensiv genug um das normale Spielniveau auf das Parkett zu bringen.

Dies sollte eine Lehre für die kommenden Aufgaben, gerade die HH Meisterschaft sein.

Am Ende gewann man 61:39.

Gegner im 2. Spiel sollten die Wedeler sein, die schon im ersten Spiel gegen den ETV eine Klasse Partie ablieferten.

Leider ist es immer schwer den Schalter  in der Intensität umzulegen. Dies durften dann auch die jungen Bramfelder gegen Wedel erfahren. Ohne jeglicher Aggressivität oder Intensität startete man in das Spiel. Dies zwang Trainer Streif zu schnellen 2 Auszeiten. Selbst dies brachte nicht die erwünschte Verbesserung. Man beendete das Viertel mit einem 13 Punkte Rückstand.

Trainer Streif versuchte seine Jungs nochmal zu motivieren – mit Erfolg.

Eine verbesserte Körpersprache brachte neuen Schwung in die Partie. Jedem Ball wurde hinterhergesprungen und man kämpfte wie gewohnt.

Man verkürzte den Vorsprung bis auf 5 Punkte zur Halbzeit.

Nun folgte die wohl beste Verteidigungsphase, jedoch versäumte man es dies in Punkte umzumünzen. Vermutlich war das auch der Grund , das wir das Spiel am Ende nicht gewonnen haben. Wir hätten mehr aus den Ballgewinnen machen müssen. Denn im letzten Viertel fehlte uns ein wenig die Kraft. Zudem traf Wedel in diesem letzten Viertel sehr hochprozentig.

Aber ich möchte Wedel auch ein großes Kompliment aussprechen. Sie fanden immer die passende Antwort auf uns und haben das Spiel verdient gewonnen. Insgesamt ein hochklassiges Spiel, was den jungen Bramfeldern die erste Niederlage seit dem 22.09.18 in Hamburg bescherte.

Daraus wollen wir lernen und vielleicht ist diese Niederlage ja noch die gewisse extra Motivation die wir für die nächsten Aufgabe brauchen.

Weiter geht es in der Nordliga am Samstag.

 

Keine Antworten zu "M12L mit mäßigem Turnier"