1. Damen gewinnt auswärts gegen die BG Harburg Hittfeld

Am Samstag, den 19.1.2019, um 20 uhr traten wir unser erstes Auswärtsspiel des Jahres gegen Harburg-Hittfeld an. In unseren freshen neuen Trikots gingen wir ins 1. Viertel, das relativ ausgeglichen verlief. Am Ende lies unsere defense etwas nach und die Gegner starteten einen 8:0 run. Dennoch endete das Viertel fast unentschieden (13:14).

Im 2. Viertel ging es dann richtig los und wir konnten mit einer starken Zonendefense, gutem Teamplay und vor allem unseren Fastbreaks einen 16:2 run hinlegen, darunter 2 Dreier und ein And-one. Wir gingen mit einer 11-Punkte-Führung in die Halbzeit.

Das 3. Viertel war wie das 1. sehr ausgeglichen, weil unsere Verteidigung etwas nachgelassen hat. Es wurde auch körperlicher und es gab einige Zusammenstöße von Spielerinnen. Es endete 11:11.

Trotzdem haben wir nicht aufgegeben und wollten uns diesen Sieg nicht nehmen lassen. Wir sind cool geblieben und haben unser Game weitergespielt. Die Gegner haben im 4. Viertel zwar eine starke Leistung gezeigt, sodass wir das letzte Viertel 14:15 verloren haben, das Spiel aber mit 10 Punkten verdient gewonnen haben.

Durch unsere starke Defense, unserem Teamplay und dem Monster-Run im 2. Viertel holten wir uns den 2. Sieg gegen Hahi. Es war ein faires und friedliches Spiel.

Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel gegen Tura, welches am kommenden Samstag in unserer Heimhallle um 16:30 Uhr stattfinden wird.

Keine Antworten zu "1. Damen gewinnt auswärts gegen die BG Harburg Hittfeld"