📣 JBBL Saison beginnt in Wedel

Das Warten hat bald ein Ende. Die JBBL Saison ’18-’19 beginnt für die jungen Bramfelder am 07.10 um 13 Uhr in Wedel🏀 Die beiden Mannschaften haben bereits bei den Qualifikationsrunden im Juni gegeneinander gespielt und kennen sich sehr gut.

Aus dem Kader der letzten Saison sind nur 3 Spieler geblieben und insgesamt 14 Spieler sind neu dazu gekommen, die Mehrheit davon aus dem jüngeren Jahrgang (2004er) ⛹🏻‍♂️.

„Im Kader gab es viele neue Gesichter und es war eine schöne Herausforderung, die Mannschaft neu zu formen. Das Qualifikationsturnier war sehr spannend für uns, da wir das letzte Ticket für die JBBL mit einem Aufholjagd im letzten Viertel gesichert haben. Trotzdem hat diese Erfahrung den Charakter der Jungs gezeigt und uns als Team näher und weiter gebracht“, so „Coach Rey“.

Ab August trainieren die Bramfelder in der Woche und an Wochenenden, damit sie für die lange Saison bereit werden 🏀.

„Es war eine große Umstellung fast für alle Jungs, da sie plötzlich fast jeden Tag in der Halle sind und ihre Zeit bzw. Regenerationszeiten effektiver managen sollen. Es war wichtig für uns, dass wir sie in der Vorbereitungszeit intensiv begleiten und diese ohne Verletzungen abschließen, dies ist uns gelungen“, so der Coach.

Letztes Jahr ist das Team sportlich abgestiegen, aber neue Saison, neues Glück für die Bramfelder.

„Ich freue mich auf den Saisonauftakt und die neue Herausforderung. Unsere Ziele sind klar, wir möchten Spieler weitentwickeln und im gleichen Zug den Klassenerhalt sichern. Die Jungs sind sehr motiviert und bereit für den nächsten Entwicklungsschritt“, so Coach Reizoglou.

Wir wünschen der JBBL viel Erfolg!👌🔥🔝

Keine Antworten zu "📣 JBBL Saison beginnt in Wedel"