M12L verbessert – jedoch noch nicht ganz Titelreif

Am 24.03.18 kam es dann endlich zum letzten Leistunsrunden Vergleich vor den HH Meisterschaften.

Die Mannschaft um Trainer T.Streif brannte auf Wiedergutmachung nach dem schwachen Auftritt in der Nordliga.

Ganze6 Wochen vergingen ohne Spiel was man auch deutlich merkte. Spiele sind nun mal das bessere Training.

Im ersten Spiel traf man auf die M12L aus Wedel. Die Jungs starteten fokussiert mit guter Verteidigung und führten schnell mit 8:2. Auf Wedeler Seite merkte man deutlich das fehlen des großgewachsenen Pauls an. Bramfeld versuchte sich mehr im Teamspiel was vom Trainer eingefordert wurde. Dies klappte wirklich gut.

Man führte im gesamten Spiel meist um die 10 Punkten und sollte diese auch bis zum Schluss inne halten. Am Ende ein 52:43 Erfolg für die Jungs.

Nicht das beste Spiel aber schon ordentlich bilanzierte Coach Streif nach dem Spiel.

Sicher war auch wollte man gegen Niendorf gewinnen musste man in allen Bereichen eine Schippe drauf legen. Diese gewannen nämlich kanpp gegen die Mädels aus Wedel 56:50.

Somit das gewohnte Spiel im Finale Bramfeld gegen Niendorf.

Beide Mannschaften starteten gut in die Partie. Auf der einen Seite konnte man Edwin nicht stoppen, auf Bramfelder Seite versuchte Kapitän Nelson meist seine Mitspieler in Szene zu setzen.

Dieser stand leider auch in der 10 Minute im Mittelpunkt. Nach einem Korbleger Versuch landete dieser auf dem gegnerischen Fuß und knickte so stark um, das dieser nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Wir hoffen das Nelson schnell wieder gesund wird. Jedoch wird es wohl schwer werden zu den HH Meisterschaften wieder fit zu sein.

Insgesamt spielte man aber leider eine schwache erste Hälfte. Die Niendorfer bestraften jeden Fehler mit einfachen Punkten im Schnellangriff. Die Abstand wuchs bereits auf 15 Zähler an. Coach Streif versuchte mit 2 Auszeiten seine Jungs wieder in die Bahn zu bekommen. Leider klappte dies nur bedingt. Zu schlecht ging man mit dem Ball um , leistet sich diverse Ballverluste und lud so den Gegner zu einfachen Punkten ein. Positiv blieb das man zum Ende des 2 Viertels den Abstand nochmal auf 11 Zähler verkürzte und so in Schlagdistanz blieb.

Anscheinend traf Coach Streif die richtigen Worte in der Halbzeitansprache. Man sah ein völlig verändertes Bramfeld. Niendorf scorte Minuten lang nicht und man holte Punkt um Punkt auf.

Sogar in Führung ging man in der 4 Minute des 3. Viertels. Wie? Die Verteidigung war wesentlich konsequenter, man ließ keine 2te Chancen zu und versuchte den Ball schnell zu machen.

Eigentlich das Mittel womit man so viele Spiele in dieser Saison gewann. Am Ende fehlte etwas die Kraft. Niendorf kam zurück und eroberte sich die Führung zurück, die sie auch nicht mehr abgeben sollten.

Coach Streif zum Spiel: Erstmal darf man nicht vergessen das wir 6 Wochen kein Spiel hatten. Dazwischen waren noch Ferien und so konnten wir auch nicht voll trainieren.

Mit dem Auftritt heute bin ich insgesamt zufrieden. Klar die erste Halbzeit gegen Niendorf fehlte an allem, Einsatzbereitschaft, Aufmerksamkeit und vieles mehr. Zum Glück konnten wir das abstellen und zeigten ein ganz anderes Gesicht in dem 2 Abschnitt. Der Ausfall von unserem Kapitän tut natürlich allen sehr weh. Warscheinlich wird er uns auch in den entscheidenden Spielen der HH Meisterschaft fehlen. Ich bin mir aber sicher das wir stark genug sind, das als Team zu kompensieren. Zeitgleich eine große Herausforderung der wir uns stellen werden.

 

Keine Antworten zu "M12L verbessert – jedoch noch nicht ganz Titelreif"