Minibasketball-Turnier vom 25.03.2018
Am 25. März hat die W10A von 9:30 Uhr bis 14:00 Uhr an einem offenen Minibasketballturnier in der Thedestrasse im Stadtteil St. Pauli mitgespielt. Das war eine Gelegenheit für alle neuen Spielerinnen, durch Unterstützung der Stammspielerinnen, völlig ohne Druck erste Basketballerfahrungen zu sammeln.
Es wurde in zwei Gruppen parallel auf zwei Spielfeldern gespielt.
Unser erstes Spiel war um 10:00 Uhr gegen das gemischte Team aus Quickborn. Alle Spielerinnen haben motiviert und konzentriert gespielt, trotz der Zeitumstellung. Unser Team hätte sogar gewinnen können, wenn sie etwas weniger Respekt vor den Jungen gehabt, und ein bisschen mehr getroffen hätten. Super Leistung!
Das zweite Spiel ging gegen die uns bereits bekannten Mädchen aus Wedel, es endete gerecht 4:4. Es wurde wieder ein gemeinsamer Huddle, der beiden Teams, nach dem Spiel gemacht.
Das letzte Gruppenspiel war dann die größte Herausforderung des Turniers, gegen das Jungenteam von BGW. Nach anfänglichem sehr großem Respekt haben sich die Mädchen gegen recht robusten Jungen aber gut ins Spiel hineingefunden und sogar zwei Körbe geworfen. Außerdem haben sie gut und sauber verteidigt und sich damit den dritten Platz in unserer Gruppe verdient erkämpft.
Im letzten Spiel gegen das gemischte Team aus Lüneburg, das direkt nach dem dritten Spiel anfing, fehlte dem Team dann die nötige Kraft, um zu gewinnen, aber gekämpft wurde auch hier bis zum Schluss. Das Highlight bei diesem Spiel war, dass uns das Team aus Wedel angefeuert hat.
Nach den letzten Spielen ging es dann zur Siegerehrung. Alle TEAMS bekamen Medaillen, Basketballsticker, Süßigkeiten und einen neuen Basketball. Über die Medaillen haben sich alle sehr gefreut, und waren stolz dabei gewesen zu sein.
Die Stimmung im Team war gut, die Herausforderung gegen die Jungen war bestanden, der Kampfgeist geweckt, tolle Preise gewonnen, Turnier super organisiert und eine gute Verpflegung vor Ort.
Alles in Allem ein gelungener Tag für unsere W10A Mädchen.