1. Herren gewinnen im Rückspiel gegen die Pro B Reserve aus Itzehoe

Am 17.03.18 traf man auf die Itzehoe Eagles 2. Das Hinspiel verlor man noch mit 5 Punkten. Einen Schrecken erfuhr man als man an der Höko ankam , da die Halle nicht zu öffnen war. Mit etwas Glück organisierte man kurzfristig eine Ersatzhalle in Rahlstedt.
Somit kam es mit einer 15 Minütigen Verspätung zum Tipp Off.

Die Vorzeichen standen bei beiden Teams ähnlich, viele Stammkräfte fehlten den beiden Trainern. Somit durfte Martin Craib aushelfen der einen ausgezeichneten Job machte wobei man da das ganze Team erwähnen darf.
Eine ordentliche Teamleistung zeigten die Herren aus Bramfeld. Sehr gute Verteidigung mit schnellen Abschlüssen bedeuteten eine 23:13 Führung nach dem 1. Viertel

Das 2. Viertel gestaltete sich ausgeglichen wobei meist die Bramfelder entschieden welches Tempo gegangen wird. Gerade die 1 vs.1 Verteidigung zeigte sich stark verbessert als noch in den Vorwochen.
Zur Halbzeit stand eine verdiente 36:23 Führung auf dem Scoreboard.
Coach Streif gab in der Halbzeitansprache vor den Gegner nicht nochmal herankommen zu lassen und somit das Spiel schnell zu entscheiden.

Die Jungs setzten dies hervorragend um und somit führte man zum 3 Viertel 62:42
Nun versuchte man den Gegner mit einer Zonenpresse weiter unter Druck zu setzten.
Dies gelang gut und auch die Zonenverteidigung stellte den Gegner vor Problemen.

Am Ende ein verdienter 87:61 Sieg.

Besonders die verbesserte Verteidigung mit dem Teamspiel gefielen Coach Streif sehr.
 Das war mal wieder ein richtig schöner Teamsieg wo jeder für jeden gekämpft hat. So stell ich mir das vor. 
Dies lässt das Team positiv stimmen vor den letzten beiden Spielen gegen Kiel und Kronshagen, bevor es dann ins Top 4 am 28+29.04.18 geht.

 

Keine Antworten zu "1. Herren gewinnen im Rückspiel gegen die Pro B Reserve aus Itzehoe"