W18A verliert gegen TuRa Harksheide

Am Sonntag, den 26.11.2017, um 11:30 Uhr stand nun das nächste Spiel gegen direkte Rivalen im oberen Tabellendrittel an. Das Team von TuRa Harksheide kam mit der Empfehlung eines Sieges gegen Elmshorn sportlich ungeschlagen nach Bramfeld. Lediglich eine Niederlage am „grünen“ Tisch wegen Nichtantretens haben sich die Mädels aus Harksheide geleistet.

Verzichten mussten wir auf Laura, Lea und Lucia wegen gesundheitlicher Probleme und Tanja wegen eines privaten Termins, so dass wir mit folgenden 8 Spielerinnen in das Spiel gingen:

Amalia, Donia, Emily, Emma, Margarita, Muna, Setare und Sheriff.

Im ersten Viertel starteten wir mit Amalia, Emily, Emma, Margarita und Sheriff. Während die Ball-Raum-Verteidigung zusehens besser funktionierte und Harksheide deutliche Probleme hatte, lief leider offensiv beim Team gar nichts zusammen. Dazu kam, dass Harksheide offensiv wie defensiv die meisten der Rebounds einsammelte, was in der häufig 2. Chancen ermöglichte. Im ersten Viertel erzielte Amalia 4 Punkte zum Viertelergebnis von 4:12.

Im zweiten Viertel wurde es keinen deut besser. Der Ball wurde im Angriff zu wenig bewegt und es fiel einfach nichts. Während Harksheide auch nur auf 12 Punkte kam (die Defensive des Teams war gar nicht schlecht), erzielte das Team durch Donia lediglich 2 Punkte. Das ist der schlechteste offensiv Wert eines Viertels, den die Mädels jemals herausgespielt haben. Am Ende stand ein 6:24 zur Halbzeit.

In der Halbzeit stellten wir die Defensive auf Personenverteidigung um. Die Änderung in der Defensive schien insbesondere Sheriff zu beflügeln. Ein ums andere Mal ging sie in den Passweg, und lief erfolgreich den Fast-Break. Mit 12 Punkten alleine im dritten Viertel sorgte sie fast allein dafür, dass dieses Viertel nur mit 2 Punkten verloren ging (14:16 – 20:42).

Im letzten Viertel war dann die Luft raus. Amalia und Donia erzielten die Punkte zum 7:16 Viertelergebnis und dem Enstand von 27:56.

Für Amalia war es vorerst das letzte Spiel mit dem Team. Sie wird in Doppellizenz für die W16L des Ahrensburger TSV und die BSV Damen spielen. Wir wünschen Amalia viel Erfolg und Zufriedenheit beim neuen Team.

Die Punkteverteilung: Sheriff 12 Punkte, Amalia 11, Donia 4 Punkte

Am 3. Dezember steht das Auswärtsspiel beim Niendorfer TSV an.

Keine Antworten zu "W18A verliert gegen TuRa Harksheide"