M12L wird beim letzten Turnier überragend 1.

Am Samstag den 11.11.17 stand endlich das erste Leistungsrunden Turnier in der heimischen Halle der Höko statt.

Man bereitete sich gerade die letzten Wochen sehr gut vor und arbeitet an den Dingen, die in der Vergangenheit noch den negativen Unterschied ausgemacht hatten.

Wir so häufig in der oberen Gruppe traf man im 1. Spiel wieder auf Niendorf.

Die letzten beiden Spiele verlor man jeweils mit einem Punkt. Heute jedoch sollte alles anders kommen. Die Jungs angeführt von Kapitän Nelson Martin

verteidigten gut und setzten sich nach und nach ab. Zur Halbzeit führte man mit 11 Punkten. Coach Streif mahnte seine Jungs so weiter zu spielen und nicht mit der inzwischen guten Verteidigung aufzuhören. Man muss auch erwähnen das die Bramfelder in der Offensive heute einen Sahnetag erwischt haben.

Viele einfache Punkte aus resultierender guter Verteidigung – Fast Breaks.

Abwechslung zwischen Würfen und Korblegern- alles passte nun. Zumal die Gäste aus Niendorf Kapitän Nelson nie in den Griff bekamen. Am Ende standen sagenhafte 38 Punkte auf dem Konto des 11 Jährigen.

Am Ende dann ein verdienter 84:64 Erfolg wobei alle Spieler reichlich Spielzeit bekamen.

 

Gegner nun im Finale die Warriors.

Nur einmal traf man auf das Team von Jan Möller mit dem Coach Streif zusammen die C-Trainerausbildung gemacht hatte.

Dieses Aufeinandertreffen verlor man bei den JQT noch deutlich.

Gameplan war ähnlich formuliert wie gegen Niendorf. Jedoch übertraf man sogar das erste Spiel und verteidigte noch besser über das gesamte Spiel.

Es entwickelte sich eher ein ausgeglichenes Spiel wobei der Endstand dann deutlich zu hoch ausfiel.

Mit 71:47 war der verdiente Sieg und Dach und Fach. Ein Ausrufenzeichen auf Bramfelder Seite das zu bestätigen gilt. Chance dafür gibt es schon am 25.11. wo man in Rendsburg bei der Nordliga gastiert. Gegner in der Vorrunde werden die beiden Teams auf Wedel sein.

Coach Streif zu den Spielen :

Ich bin natürlich begeistert, mit welch einer Energie wir heute gespielt haben.

Gerade der 2007er Jahrgang in unseren Reihen hat in den letzten Wochen einen Sprung nach vorne gemacht. Diese Entwicklung müssen wir kontinuierlich gestalten. Man darf gespannt sein welche Ergebnisse wir in den nächsten Wochen erzielen werden. Klar ist, wenn wir so spielen wie am heutigen Tag, wird es wohl schwer sein uns zu schlagen.

 

Keine Antworten zu "M12L wird beim letzten Turnier überragend 1."