W18A verliert erstes Heimspiel gegen EMTV

Nach der ersten Niederlage in Eimsbüttel, galt es nun wieder den Mut zusammen zu nehmen und an sich zu glauben. Denn mit dem Team des Elmshorner MTV erwarteten die Mädels am 12.11. den „offiziell“ ungeschlagenen Tabellenführer.

Leider konnten wir ausgerechnet in diesem Spiel nicht auf alle Spielerinnen zurückgreifen: Laura ist noch verletzt, Tanja musste sich krank abmelden und Emma und Lea hatten wichtige Termine.

Somit bestand der Kader aus folgenden acht Spielerinnen: Amalia, Donia, Emila, Lucia, Margarita, Muna, Setare und Sheriff.

In das erste Viertel starteten wir mit Amalia, Donia, Emily, Lucia und Sheriff.

Sheriff gewann den Sprungball und zog nur durch ein Foul zu bremsen zum Korb. Einen Freiwurf konnte sie zur ersten Führung verwandeln, die eine Minute später durch die große Nummer 14 von Elmshorn gekontert wurde. Doch in der dritten Minute war es wieder Sheriff, die einen offensiven Rebound einsammelte und zu einfachen Punkten zur 3:2 Führung kam. Leider waren dies die letzen Punkte für den BSV in diesem Viertel. EMTV zog ein ums andere Mal durch die Zone und wenn nicht die große Spielerin mit der Nummer 14 traf, setzte uns die Aufbauspielerin mit erfolgreichen Halbdistanzwürfen zu. Mit 3: 11 gingen wir in das 2. Viertel.

Leider gelang es insbesondere in der Offensive nicht, einen Rhythmus zu finden. Es war zu wenig Bewegung im Spiel, der Ball wurde zu wenig bewegt und man hatte den Eindruck, als wenn viele den Ball nicht wollten. Aber man konnte im Gegensatz zur Niederlage in Eimsbüttel erkennen, dass sie kämpften – es wollte nur nicht so recht klappen. In diesem Viertel haben wir es nicht geschafft die Aufbauspielerin und die Centerspielerin von Elmshorn zu kontrollieren. Diese beiden Spielerinnen erzielten in diesem Viertel 18 Punkte. Donia, Sheriff, Emily und Lucia sorgten für 9 Punkte im 2. Viertel zum 12:29 zur Halbzeit.

Um in der Verteidigung endlich Struktur zu bekommen, stellten wir auf Zone um, was den Effekt hatte, dass Elmshorn sich schwerer tat. Leider scheiterte mangels Übung der Versuch eine Zonen Presse zu spielen. Somit setzten wir Elmshorn nicht ausreichend unter Druck, um den Vorsprung zu verkürzen. Trotzdem gelang es Sheriff durch 5 Ballgewinne von der 22. bis 24. Minute, von den sie zwei erfolgreich abschloss und die Mitspielerinnen in Szene setze, den Rückstand auf 11 Punkte zu verkürzen. Doch dann wurde ein hartes, schon fast disqualifizierendes Foul an Sheriff nicht geandet. Sie verdrehte sich das Knie und musste vom Feld begleitet werden. Danach gewann Elmshorn wieder die Oberhand. Lucia, Emily, Sheriff und Amalia sorgten für 11 Punkte im dritten Viertel zum 23:43.

Das Spiel war entschieden. Im letzten Viertel funktionierte die Zonenverteidigung besser, war aber noch nicht agressiv genug, um auf Elmshorn Druck auszuüben. Das Viertel endete unentschieden 6:6 und das Spiel ging mit 29:49 verloren. Amalia, Muna und Donia erzielten die 6 Punkte.

Nun ist ersteinmal ein Wochenende spielfrei, dass hoffentlich alle Spielerinnen nutzen zu regenerieren und den Kopf frei zu bekommen. Wenn die Mädels wieder mutiger spielen und an sich glauben, dann haben wir auch gegen den nächsten harten Gegner – TuRa Harksheide – eine Chance. Ihr bestes Spiel ist Sheriff gelungen. Ihre Leistung muss man ausdrücklich hervorheben. Hoffentlich ist es keine schlimmere Verletzung.

Die Punkteverteilung: Sheriff 10 Punkte, Emily 6 Punkte, Donia und Luica je 4 Punkte, Amalia 3 Punkte und Muna 2 Punkte.

Keine Antworten zu "W18A verliert erstes Heimspiel gegen EMTV"