W18A verliert bei ETV

Nach den ersten deutlich gewonnenen Partien gegen Hausbruch-Neugraben und Bergedorf ging  das Team am 4.11. als Tabellenführer in das schwere Auswärtsspiel gegen den Eimsbütteler Turnverband e. V. (ETV). Eimsbüttel spielte letzte Saison noch in der Leistungsrunde und hatte zuletzt eigentlich bei den hochgehandelten Elmshornerinnen mit 30 Punkten Unterschied gewonnen. Allerdings setzten sie eine nicht gemeldete Spielerin ein, was eine Spielwertung für Elmshorn nachsichzog.

Auch in diesem Spiel konnten wir leider nicht auf unseren vollen Kader zurückgreifen. Laura konnte aufgrund des Bänderrisses noch nicht wieder spielen und Setare konnten aus terminlichen Gründen nicht spielen.

Der Kader bestand nun also aus: Amalia, Donia, Emily, Emma, Lea, Lucia, Margarita, Muna, Sheriff und Tanja.

In das erste Viertel starteten wir mit Amalia, Donia, Emily, Lea und Lucia.

Es dauerte bis zur 2 Spielminute bis der erste Korb fiel: ETV sammelte einen offensiv Rebound ein und verwandelte am Brett. Lea gelang es in der 3. Minute aus dem Rückstand eine 2 Punkte Führung zu machen. Durch einen 10:0 Lauf für ETV mussten wir leider das erste Viertel mit 12:4 abgeben. Es gelang dem Team nicht die Bretter zu kontrollieren und in der Offensive die eigenen Chancen zu nutzen. Die Trefferquote war zu diesem Zeitpunkt sehr niedrig.

Im zweiten Viertel kam das Team etwas Besser ins Spiel. Nachdem zunächst ETV die Führung auf 18:4 aubaute, gelang Amalia mit drei Körben in Folge ein 6:0 Lauf zum zwischenzeitlichen 18:10. Leider konterte ETV mit einem weiteren 8:0 Lauf zum 26:10, was uns zu einer Auszeit zwang. Um ETV in der Offensive zu stören, stellten wir auf Ball-Raum-Verteidigung um. Dies zeigte zunächst auch Wirkung. Donia und Amalia sowie Lucia mit einem erfolgreichen Dreier verkürtzten, ehe ETV den letzten Korb vor der Halbzeit zum 28:16 erzielte.

In der Halbzeitpause legten wir die Taktik für die zweite Halbzeit fest. Wir nahmen uns vor, mit mehr Intensität zu spielen und zu kämpfen. Dies zeigte auch Wirkung: Es gelangen in der Ball-Raum-Verteidigung mehrere Ballgewinne. Mit zunehmender Spieldauer gelang es auch den Kampf unter den Brettern für uns zu entscheiden. So konnten Amalia, Emily, Lucia und Sheriff zum 37:29 zum Ende des 3. Viertels verkürzen, wobei das 3. Viertel mit 13:9 gewonnen wurde.

Leider konnte das Team die Intensität nicht bis ins 4. Viertel durchhalten. Zu Beginn gelang es Sheriff den Rückstand auf 4 Punkte in der 32. Minute zu verkürzen (37:33), was den Trainer von ETV zu einer Auszeit zwang. Leider fehlten dann die Kräfte, so dass ETV mit einem 10:0 Lauf das Spiel entschied.

Mit 49:35 verliert das Team beim ETV und damit auch die Tabellenführung. Ärgerlicher als der Verlust der Tabellenführung ist, dass man trotz keines „guten Tages“, die Chance hatte ETV zu schlagen.

Aber das ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken! Bereits am Sonntag wartet mit dem Elmhorner MTV das nächste starke Team um 17:00 Uhr bei einem Heimspiel in der Sporthalle des Johannes-Brahms-Gymnasiums (Höhnkoppelort 24).

Die Punkteverteilung: Amalia 13 Punkte, Sheriff 6 Punkte, Emily 5 Punkte,  Lucia 5 Punkte (1 Dreier), Lea 4 Punkte und Donia 2 Punkte.

Keine Antworten zu "W18A verliert bei ETV"