1. Herren verlieren 2. Spiel in Folge in der Liga

Am Sonntag Nachmittag fuhren die 1. Herren zum Konkurrenten nach Eimsbüttel.
Wieder mit am Bord war der verletzte Nikolas Dose. Zudem fehlten wieder einige Spieler verletzt oder verhindert.

1. Viertel

Man startete sehr gut in die Partie. 2 erfolgreiche 3er von Jan Carlson und Patrick Wieschnewski sowie ein Korbleger von Robert Vater bedeuteten die schnelle 8:2 Führung in der 3 Minute. Jetzt kam ETV aber besser ins Spiel und konnte erstmals in der 8 Minute 12:13 in Führung gehen. Mit 17:17 ging man in die Viertelpause.

2. Viertel

Leider wie so oft in der noch jungen Saison kam nun wieder ein Achterbahn Viertel. Man versuchte den Druck in der Verteidigung hoch zu halten und auch mit der 2-2-1 Zonenpresse einen Rythmuswechsel zu erzwingen. Leider spielte man die Zonenverteidigung nicht optimal und die Schützen des ETV`s waren nun vermehrt im Mittelpunkt. Insgesamt 5 3er schenkte man dem Bsv so ein.

Die starke Freiwurfquote 11/13 von ETV ( BSV 8/12 FW ) war ein weiterer Wermutstropfen. Die 1 Herren verloren ihre aggressive Intensität und somit den Bezug in der Verteidigung.

Somit der verdiente Rückstand nach dem 2. Viertel 37:48

In der Halbzeit besprachen sich die Mannen um Coach T. Streif . Man wollte wieder viel besser und aggressiver verteidigen und demnach auch nicht mehr so viel helfen. Zudem wollte man das Pick & Roll besser verteidigen.

3. Viertel

Man setzte nun das besprochene klasse um und holte Punkt um Punkt auf. Patrick Wieschnewski erzielte hierbei 10 seiner 17 Punkte. Durch die gute Verteidigung bekam man immer wieder Schnellangriffe wobei man wichtige Punkte liegen ließ.

Trotzdem schaffte man in der 29 Minute den Ausgleich 58:58. Viertelstand 58:60 Sicht Bramfeld.

4. Viertel

Nun gestaltet sich ein sehr hartes, ausgeglichenes Spiel was jedoch immer fair blieb. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter. Dies spiegelte auch der Stand in der 36 Minute wieder: 65:63 Auf Bramfelder Seite zog man nun wieder vermehrt zum Korb was dann auch mit Freiwürfen belohnt wurde. Leider verpasste man es nun das Spiel weiter knapp zu gestalten.

Lediglich 2/8 FW und Teamfouls nach 3,5 Minuten bedeuteten die 2. Niederlage in Folge in der Liga. Man konnte den Druck in der Verteidigung nicht mehr aufrecht halten, weil die Schiedsrichter nun wieder sehr Kleinlich pfiffen.

Coach Streif zum Spiel:

Leider haben wir es heute wieder verpasst konstanter zu verteidigen. ETV bestraft es dann sofort wenn wir einmal in der Verteidigung schlafen oder diesen einen Schritt zu spät kommen. Nachdem schlechten 2 Viertel haben wir dann nochmal alles reingeworfen und wurden auch dafür belohnt. Eine 2. Schwächephase kostete uns dann den Sieg. Wir müssen es einfach hinbekommen besser zu trainieren. Weiterhin ist die Trainingsbeteligung nicht optimal und wir versäumen es mit der Intensität zu trainieren, die wir auch im Spiel zeitweise haben.

Wir können dieses hohe Niveau in der Verteidigung nur kurz halten was unsere Schwächephasen erklärt. Hinzu werfen wir einfach zu schlecht von der Freiwurflinie im Moment.

Das wird natürlich von einem Gegner wie ETV bestraft. Wir müssen schleunigst zusehen das wir wieder unser gewohntes Trainingsniveau und Intensität zurückbekommen. Dann werden wir diese Spiele auch gewinnen.

Am kommenden Samstag empfängt der Bramfelder SV den TS Einfeld. Tipp Off ist 16:00 Uhr in der Sporthalle am Bramfelder Gymnasium.

Keine Antworten zu "1. Herren verlieren 2. Spiel in Folge in der Liga"