Schwache letzten 5 Minuten kosten Sieg über BG West

Am Samstag Abend stand das Topspiel in der 2.Regionalliga für unsere 1 Herren an.
Gegner kein geringerer als die BG Hamburg West. Beide Mannschaften kennen sich sehr gut. Trafen auch in der Vorbereitung 2x aufeinander.

Coach Streif konnte leider wieder nicht aus dem vollen Schöpfen. Robert Vater fehlte mit einer Grippe, G. Buchholz fehlte immer noch verletzt.

Zudem verletzte sich P.Wieschnewski im Abschlusstraining doch er biß wie Nikolas Dose
( Kapselverletzung am Finger ) auf die Zähne.

1. Viertel

Man startete sehr gut ins Spiel und führte schnell 10:3 . Eine aggressive Verteidigung wie Schnellangriffe brachten bis dato den Erfolg. Lediglich 9 Punkte ließ man in diesem Viertel zu was sehr stark in der Verteidigung war.
Offensiv zog man sehr stark zum Brett und erzielte so die wichtigen Punkte.
Das Spiel war von Anfang an sehr giftig jedoch trotzdem zu jedem Zeitpunkt fair. Stand: 16:9

2. Viertel

Nun kam die BG West besser in die Partie. Dies lag aber auch an der zurückhaltenden Verteidigung die sich nun leider bei den 1 Herren einschlich. Die BG nutzte dies aber nur bedingt. Lediglich 1/8 Fw fanden ihr Ziel. Doch man hielt zum Ende des 2 Viertels wieder besser gegen und so Stand es gerechterweise 32:32 zur Halbzeit

3. Viertel

Nun entwickelte sich ein hochinteressantes ausgeglichenes Spiel. Die Zuschauer sahen schwierige Würfe beider Mannschaften die jedoch ihr Ziel in die Reuse fanden.Beide Mannschaften verteidigten nun gut und schenkten sich nichts. Stand

4. Viertel

Die BG West zog nun mit 6 Punkten davon- Auszeit Bramfeld. Coach Streif forderte sein Team auf wieder konzentriert zu verteidigen und geduldig im Angriff zu agieren. Dies ging nun voll auf. Man verteidigte nochmal deutlich besser. Jedoch traf der BG West Guard in dieser Phase schwierige Würfe die auf Bramfelder Seite gut verteidigt wurden. Nach einem unsportlichen Foul und technischen Foul hatten die Bramfelder die Möglichkeit auf 7 Punkte + Einwurf an der Mittellinie wegzuziehen. Man traf leider den Freiwurf nicht und verlegt in der wichtigen Phase einen Korbleger der die 9 Punkte Führung bedeutet hätte. Nun kamen wohl die schwärzesten 5 Minuten für die Bramfelder.

Im Gegenzug traf nämlich die BG einen wichtigen 3er. Nur noch 6 Punkte Vorsprung. Man stellte eigentlich die Verteidigung komplett ein und ließ sich förmlich überrennen. Nicht anders sind die 20 Punkte auf Seiten der Bg West zu erklären. SO wurde es natürlich sehr schwer. Man versuchte zum Ende hin alles aber letztenendes kosteten 5 schwache Minuten das Spiel.

Somit lautete der Endstand : BSV 79:86 BG West

 

Coach Streif zum Spiel:

Wir sind natürlich alle sehr enttäuscht und müssen das erstmal verdauen. Wir haben deutlich besser gespielt als noch gegen Bremerhaven. Aber leider haben uns die letzten 5 Minuten einfach gekillt. So dürfen wir einfach nicht auftreten. Da müssen wir viel mehr Herz und Willen haben diese Spiel zu gewinnen. Gerade auch unsere Ballverluste zum Ende des Spiels. Wir müssen es lernen auch in engen Spielen und Phasen als Team zu spielen und uns nicht nur in unsere Individuelle Klasse zu vertrauen. Aber das ist natürlich auch ein Findungsprozess. Wenn man den Verlauf in den letzten Spielen sieht, ist klar zu erkennen das wir uns auf einem guten Weg befinden und uns steigern von Spiel zu Spiel. Leider hat es heute nicht gereicht mit einem Sieg.

Was man natürlich auch sagen muss ist, dass die BG auch sehr schwere Würfe getroffen hat in einer entscheidenen Phase und irgendwie immer eine Antwort gefunden hat.

Ich hoffe einfach das wir mal den gesamten Kader im Training haben um an diversen Sachen zu arbeiten. Ständig sind im Moment Spieler krank und fehlen auch beim Spiel. Das macht es natürlich noch schwerer uns einzuspielen.

Ich hoffe und das wir schnell aus unseren Fehlern lernen.

Gelegenheit dafür gibt es schon am kommenden Samstag wo man im Pokal auf die 2 Mannschaft aus Wedel trifft. Eine Rechnung haben die Bramfelder noch offen. Im Hinspiel der Liga verlor man überraschend in Wedel.

Spielbeginn ist Samstag der 21.10.17 um 14 Uhr in der Halle „Am Steinberg“ in Wedel

Keine Antworten zu "Schwache letzten 5 Minuten kosten Sieg über BG West"