W18A schlägt die TSG Bergedorf mit 85:18

Nach dem erfolgreichen Start in die Saison stand für die W18A am 8.10.17 das nächste Spiel gegen das Team der TSG Bergedorf von 1860 e. V. an. Um 15:30 Uhr war in der Sporthalle des Johannes Brahms Gymnasiums Spielbeginn.

Auch in diesem Spiel konnten wir leider nicht auf unseren vollen Kader zurückgreifen. Laura kann auf des Bänderrisses noch nicht wieder spielen, unterstütze das Team aber als Trainer-Assistentin. Muna und Tanja konnten aus terminlichen Gründen nicht spielen.

Nele kam nur als Supporterin, da sie leider für sich beschlossen hat, aus beruflichen Gründen mit dem Basketball aufzuhören. Nele hat sich beim Spiel vom Team verabschiedet und das Team übergab ein kleines Erinnerungspräsent.

Der Kader bestand nun also aus: Amalia, Donia, Emily, Emma, Lea, Lucia, Margarita, Setare und Sheriff.

Unsere Gegnerinnen reisten nur mit 6 Spielerinnen an, hatten dafür mit Will Barnes – dem ehemaligen Point Guard der Hamburg Towers – einen prominetenten Trainer auf der Bank.

In das erste Viertel starteten wir mit Amalia, Donia, Emily, Lea und Lucia.

Es zeigte sich schnell, dass die Bergedorfer Spielerinnen der agressiven Verteidung nicht gewachsen waren und große Probleme bereits im Spielaufbau hatten. Aufgrund einer Vielzahl von Steals entwickelte sich im 1. Viertel das „Run and Gun“, dass das Team sehr gut beherrscht. Und wenn einmal ein Schnellangriff nicht möglich war, so wurde erfolgreich geworfen. Beispielsweise netzte Lucia in der 12. und 14. Minute jeweils zum erfolgreichen Dreier ein. Am Ende stand ein 29:4 nach dem ersten Viertel durch Punkte von Amalia, Donia, Emily, Lea, Lucia.

Im zweiten Viertel gelang es weiterhin den Bergedorferinnen nicht, besser ins Spiel zu kommen. Die Defense des Teams ließ lediglich zwei Punkte im 2. Viertel zu. Offensiv riss aber die Konzentration ein wenig ab. Mit 18 Punkten blieb das Team weit unter den Möglichkeiten und belohnte sich nicht für die gute Arbeit in der Defensive. Amalia, Donia, Emma, Lea, Lucia und Margarita stellten den 47:6 Halbzeit stand her.

Das dritte Viertel verlief ganz ähnlich zum 2. Viertel: Bergedorf konnte sich aus dem defensiven Druck des Teams nicht befreien, so dass die offensiven Aktionen oft ganz unterblieben oder sehr schwierig waren. 4 Punkte ließ das Team im 3. Viertel zu. In der Offensive fehlte weiterhin die letzte Konsequenz angesichts der vielen Möglichkeiten. 20 Punkte konnten Donia, Emily, Emma, Lea, Lucia, Margarita und Sheriff zum 67:10 Zwischenstand erzielen.

Im letzten Viertel gelang es Bergedorf mit 8 Punkten die Offensivleistung im Viertel zu verdoppeln, während das Team mit 18 Punkten „nach Hause“ spielte. Die Spannung war ein wenig raus. Amalia, Emily und Sheriff erzielten die Punkte zum 85:18 Endstand.

Zwei Spiele, zwei überzeugende Siege: Der Saisonstart ist gelungen. Nun stehen in den nächsten drei Spielen mit Eimsbüttel, Elmshorn und Harksheide die Mitwettbewerber um die Tabellenspitze als Gegnerinnen auf dem Spielplan. Am 4.11. spielt das Team das erste Auswärtsspiel beim Eimsbütteler TV.

Die Punkteverteilung: Amalia 17 Punkte, Donia 17 Punkte, Emily 15 Punkte, Lea 12 Punkte, Lucia 10 Punkte (2 Dreier), Sheriff 6 Punkte, Emma und Margarita je 4 Punkte und auch Setare hat ein gutes Spiel abgeliefert.

Keine Antworten zu "W18A schlägt die TSG Bergedorf mit 85:18"