Elmshorner MTV (1) – W17A

Nachdem uns die Mädels vom Elmshorner Männer Turnverein durch einen Sieg mehr den dritten Platz abgenommen hatten, wollte das Team unbedingt im direkten Duell den dritten Platz zurück erkämpfen. Am Sonntag, den 27.11. stand um 16.00 Uhr das Duell in Elmshorn an. Die Vorzeichen waren alles andere als gut: Aufgrund von festen Terminen und gesundheitlichen Problemen mussten wir auf Jelena, Margarita und Lea verzichten. Glücklicher Weise wurde das Team durch zwei Spielerinnen der W17L verstärkt – vielen Dank dafür. Wir traten mit einer 9er Rotation gegen 11 Spielerinnen aus Elmshorn an.

Es entwickelte sich von Beginn an ein durch die Defensive geprägtes Spiel mit einer hohen Anzahl an Fouls auf beiden Seiten. Das erste Viertel konnte kein Team entscheidend für sich entscheiden. So führte nach 10 Minuten das Heim-Team mit 12:11. Auch im zweiten Viertel blieb das Spiel ein Low-Score-Game. Elmshorn konnte die Führung zur Halbzeit auf 23:19 ausbauen.

In der Halbzeit haben wir insbesondere die Defence noch einmal durchgesprochen. Das Team spielte sich im Laufe des dritten Viertels regelrecht in einen Lauf. Sara, Nastja, Donja und Amalia sorgten mit ihren Punkten im dritten Viertel für eine 12 Punkte Führung und drehten das Spiel. Hauptschlüssel war hier allerdings die Defence. Elmshorn verlor den Faden und es gelang den Elmshornerinnen nicht mehr so einfach durch die Zone zu ziehen wie noch in der ersten Halbszeit. Auch der Elmshorner Coach haderte mit dem Team und den Schiedsrichtern, was ihm ein Technisches Foul gegen die Bank einbrachte.

Im vierten Viertel spielten das Team den Vorsprung clever zu Ende und gewannen auch das Schlußviertel mit 8:10 und somit das Spiel mit 38:52. Der dritte Platz war zurück erobert! Dies wurde mit einem Huddle im Mittelkreis gefeiert.

 

Keine Antworten zu "Elmshorner MTV (1) - W17A"