W17A – Niendorfer TSV (1)

Am 12. November stand das nächste Heimspiel gegen den Niendorfer TSV an. Die Vorzeichen waren nicht die Besten: Zwei Spielerinnen der Starting Five vielen aus und eine war nicht voll belastbar. So war klar dass es diesmal stärker auf das gesamte Team an kam. Neu in der Starting Five waren Margarita und Jelena, sowie eine Spielerin aus der w15L. Soviel vor weg: Sie machten Ihre Sache gut.

Der NTSV reiste nur mit einer Auswechselspielerin an, während wir mit einer 10er Rotation spielen konnten. Dennoch entwickelte sich das Spiel zu einer engen Partie. Obwohl wir die unermüdlich kämpfenden Spielerinnen vom NTSV jederzeit beherrschten und man nie das Gefühl hatte, wir würden das Spiel verlieren, konnten wir uns nicht absetzen und das Spiel früh entscheiden. So stand es nach dem ersten Viertel 11:4 für den BSV. Grund hierfür war eine unfaßbar schlechte Trefferquote aus dem Feld. Die Mädels kämpften, aber es gibt halt Tage, an denen es einfach nicht läuft.

Selbst einfachste Korbleger fielen teilweise nach fünf offensiven Rebounds nicht. Ob es an der Spielzeit um die Mittagszeit lag, man weiß es nicht. Zur Halbzeit führten wir mit 24:12.

Im dritten Viertel erreichte die Trefferquote ihren Tiefpunkt. Es wollte nichts mehr fallen. Außerdem hat Amalia früh ihr 4. Foul gepfiffen bekommen. Was uns wieder zur Umstellung zwang. So konnten die Spielerinnen des NTSV das 3. Viertel ausgeglichen gestalten. Wir führten immer noch mit 12 Punkten.

Im Schlussviertel änderte sich nicht mehr viel. Unsere Gegnerinnen konnten nicht mehr viel hinzusetzen und bei uns fiel der Ball im Angriff weiterhin nicht. Am Ende waren alle froh, dieses Spiel mit 44:30 gewonnen zu haben.

Ende gut, alles gut! Beim nächsten Spiel läuft es bestimmt besser!

Keine Antworten zu "W17A – Niendorfer TSV (1)"