W12L: Hamburger Meister 2022

Treffen der Giganten am 24. April 2022: BSV besiegt SCALA.

Darauf haben wir uns die ganze Saison schon gefreut. Nachdem wir bereits während der Saison SCALA mehrfach besiegt hatten, stand nun das Finale der Hamburger Meisterschaft an. Am Tag zuvor gegen SC Rist Wedel im Halbfinale klar dominiert, konnten die Mädels der W12L nun zeigen, dass sie das Zeug zum Meistertitel haben.

Die Stimmung in der TURA-Halle Am Exerzierplatz war von Beginn an aufgeheizt, denn wieder einmal feuerten die BSV-Fans vom Aufwärmen bis zur Siegerehrung ihr Team lautstark an.

Bereits zu Beginn setzten sich die Mädels um das Coach-Dreamteam Bernd, Milan und Antonia Voß von den Gegnerinnen ab (14:10 nach 1. Achtel) und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf zehn Zähler aus (41:31).

Aber Spannung musste noch mehr her: Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen sie SCALA auf drei Punkte herankommen, nur um sich dann erneut sicher abzusetzen. Die Bramfeld-Defense stand wie eine Mauer, die Defense der Gegnerinnen bröckelte zusehends.

Verdienter Endstand für BSV: 85:59.

Herzlichen Glückwunsch zum Titel – ihr seid Hamburger Meister 2022!

Philipp Semerak

Keine Antworten zu "W12L: Hamburger Meister 2022"