M12L wird Hamburger Vizemeister

Am 30/31.03.2019 standen die Hamburger Meisterschaften in der Altersklasse M12 auf dem Plan. In der Gruppe spielten die Bramfelder Samstag gegen Niendorf und Scala.

Gegen Niendorf merkte man dem Team die Nervosität deutlich an. Man verteidigte schlecht und fand nur langsam den Offensiven Rhythmus. Eine saftige Halbzeitansprache änderte dies allerdings und man konnte den Halbzeitrückstand noch in ein 64:42 ändern.

Gegner im 2 Spiel war Scala. Eine sehr ordentliche Partie lieferten die Jungs mit Ersatzcoach Tore ab.
Ein nie gefährdeter 91:41 stand zu Buche.

Somit hieß der Gegner am Sonntag im Halbfinale ETV die knapp gegen Wedel verloren hatten.
Es entwickelte sich ein wirklich tolles Basketballspiel wobei beide Mannschaften den Finaleinzug verdient hatten. Am Ende trafen unsere Jungs die sehr wichtigen Würfe, vor allem ließ man sich in den sehr guten Phasen der Eimsbüttlern nie entscheidend abschütteln.

Somit gewann man ein sehr ausgeglichenes Spiel denkbar knapp 84:79. Besonders lobend zu erwähnen ist Darios Verteidigung gegen Vincent der eine großartige Party ablieferte.

Nach 2,5 h Pause hieß es nun Finale gegen Wedel die sich deutlich gegen Scala durchgesetzt hatten.
Die Wedeler spielten sehr gut als Team und ließen den Ball etwas besser laufen als unsere Jungs, die sich mehr auf das 1 vs. 1 konzentrierten.

Die Wedeler erarbeiteten sich eine kleine Führung, jedoch ließen sich die Bramfelder nicht abschütteln. Jedoch dachte so mancher in der Halle bei noch 8 Minuten und 16 Punkte Vorsprung das die Bramfelder geschlagen waren. Falsch gedacht!

Punkt um Punkt holte man auf und ging sogar 1,36 Minuten vor dem Ende erstmals in Führung. Besonders Kelechi, Jan und Teo mich wichtigen Aktionen in der Offensive.

Jedoch hatte Wedel auch auf die Aufholjagd die richtige Antwort und somit blieb uns am Ende nichts anderes übrig als den Wedelern zur Hamburger Meisterschaft zu gratulieren. 96:100 hieß der Entstand.

Wir kommen wieder und werden versuchen, mehr als Team zu spielen, äußerte sich ein trauriger aber auch stolzer Trainer Streif nach dem Spiel.

Gerade wie wir uns zurückgekämpft haben war wirklich große Klasse, das erwarte ich auch von meinem Team. Weiter geht’s mit dem Turnier Ostern in Moabit ( Berlin ) danach Nordliga und zu guter letzt unser Abschlussturnier beim WATOTO.

Keine Antworten zu "M12L wird Hamburger Vizemeister"