W18A verliert Heimspiel gegen Eimsbüttel in letzter Minute

Eine Woche nach der knappen Niederlage beim Tabellenführer Elmshorner MTV stand schon am 4.02.18 das Spiel gegen den Eimsbütteler TV auf dem Spielplan. Das  Team hatte Heimrecht und um 12:45 Uhr mit etwas Verzögerung startete das Spiel.

Eimsbüttel (ETV) rückte mit lediglich sechs Spielerinnen an, wenn auch der Stamm des Teams dabei war.

Beim BSV Team fehlten mit Lea, Lucia und Tanja immer noch drei wichtige Spielerinnen, so dass wir in der W16 anfragten und dankenswerter Weise von Hannah unterstützt wurden.

Wir spielten mit folgendem Kader: Donia, Emily, Emma, Hannah, Laura, Margarita, Muna, Setare und Sheriff.

In das erste Viertel starteten wir mit Donia, Emily, Margarita, Laura und Sheriff.

Durch einen schnellen 10:1 Lauf starteten wir gut in das Viertel. Defensiv wie offensiv stimmte die Einstellung. Doch ab der 5. Minute gelang gar nichts mehr und ETV kam bis auf einen Punkt zum Viertelende heran (10:9). Donia, Emily und Sheriff erzielten die Punkte.

Auch zu Beginn des zweiten Viertels setzte sich der negative Trend leider fort. Die Defensive war fahrig und die ETV Mädels konnten ihre System laufen und häufig erfolgreich in die Zone eindringen. Nach einem 6:2 Lauf für ETV konterten die BSV Mädels mit einem 8:2 Lauf zum Halbzeitstand von 19:17. Donia, Emily, Hannah und Sheriff erzielten die Punkte.

In der Halbzeitpause wollten die Mädels endlich zur eigenen Stärke zurückfinden und insbesondere in der Verteidigung nicht mehr so viele einfach Punkte durch Cuts vom Elbow zu lassen. In den ersten zwei Minuten des dritten Viertels gelang das auch. Margarita und Sheriff erhöhten auf 23:17. Dann folgte wieder ein 10:2 Lauf von ETV bis zur 27. Minute zum 26:29 für ETV. Emily glich mit einem erfolgreichen Dreier aus. Am Ende ging es mit 31:31 in das letzte Viertel. Emily, Margarita und Sheriff erzielten die Punkte.

Zu Beginn des 4. Viertels sah es so aus, als ob die Mädels nun doch das Spiel entscheiden wollten. Emily mit einem weiteren Dreier, Hannah und Donia sorgten für einen 6:0 Lauf, der dann aber gleich postwendend von ETV mit einem 8:0 Lauf gekontert wurde. Donia sorgte dann in der 38. Spielminute für die knappe 1 Punkt Führung. Leider drehte insbesondere in der Schlussphase die Nummer 14 von ETV auf und erzielte 14 Ihrer 27 Punkte alleine in der Crunch Time. Unglückliche Verteidigungsaktionen die in einem Foul-Pfiff endeten, brachten die Spielerin immer wieder an die Freiwurflinie, wo sie fünf von sechs Freiwürfe verwandelte. In der 39. Minute konnte Donia noch einmal zum 44:44 ausgleichen. Ehe die Spielerin mit der Nummer 14 in der letzten Minute einen Wurf vom Zonenrand erfolgreich zum 44:46 abschließen konnte. Es waren noch 24 Sekunden auf der Uhr. Ausreichend Zeit um den Ausgleich zu erzielen. Aber leider wollte nach drei Versuchen der Ball in diesen letzten 24 Sekunden nicht mehr fallen.

Das Team verliert unglücklich aber nicht ganz unverdient mit 44:46 gegen ETV, weil letztlich zu viele elementare Dinge nicht wie gewohnt funktionierten. Wenn man schlecht verteidigt und keine gute Quote in der Offensive hat, verliert man meist das Spiel.

Aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, letztlich wurde keine Meisterschaft entschieden und es geht ja auch darum Spaß zu haben. Der soll sich spätestens am nächsten Samstag beim Tabellenzweiten TuRa Harksheide wieder einstellen.

Die Punkteverteilung: Donia und Emily je 14 Punkte, Sheriff 10 Punkte, Hannah 4 Punkte und Margarita 2 Punkte.

Keine Antworten zu "W18A verliert Heimspiel gegen Eimsbüttel in letzter Minute"