W16A unterliegt beim Tabellenführer aus Elmshorn

Am Sonntag, den 28. Januar 2018 stand das Duell beim umgeschlagenen Tabellenführer in Elmshorn an. Bereits um 9:30 Uhr war Spielbeginn. Eine sehr frühe Auswärtsfahrt stand also an.

10 Spielerinnen ließen sich von der frühen Zeit nicht schrecken und machten sich auf nach Elmshorn. Ein Dank geht an die Mutter von Georgina, Jaquelines Mutter und Hannahs Vater die ihre Zeit opferten und uns zu so früher Stunde am Sonntag nach Elmshorn fuhren.

Unser Kader bestand aus Emma, Georgina, Hannah, Jaqueline, Katarina, Kathleen, Muna, Nilab, Rebecca und Tuyen. Dabei gingen Georgina und Hannah angeschlagen ins Spiel.

Wir starteten mit Emma, Hannah, Muna, Nilab und Katarina in das Spiel.

Die Intensität war gleich zu Beginn sehr hoch. Beide Teams versuchten relativ schnell zum Abschluss zu kommen. Emma war es die den ersten Korb zur 0:2 Führung erzielte. Das erste Viertel war ein reguläre Schlagabtausch von kleinen Mini-Läufen. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Die BSV-Mädels hielt super dagegen, was den Elmshorner Trainer bereits im ersten Viertel zu einer Auszeit zwang. Am Ende eines starken ersten Viertels unseres Teams lag Elmshorn nur mit 2 Punkten in Führung. Emma, Hannah, Katarina und Nilab erzielten die Bramfelder Punkte zum 16:14 Zwischenstand.

Aus Elmshorner Sicht kam es sogar noch schlimmer: Die BSV Mädels drehten auf, egalisierten die Führung und gingen bis zur 15. Spielminute mit 18:23 in Front. Elmshorn stellte die Verteidigung um Ganzfeld-Presse um, was zunächst jedoch keine Wirkung zeigte. So langsam war es Zeit Spielerinnen eine Pause zu geben, besonders den angeschlagenen. Diese Orientierungsphase nutzte Elmshorn zu einem 16:0 Lauf. Zur Halbzeit führte Elmshorn mit 38:25. Muna und Nilab erzielten die Bramfelder Punkte.

Auch im dritten Viertel konnte das Bramfelder Team den Lauf nicht entscheidend stoppen. Erst in der 24. Spielminute gelang Muna der erste Korb im 3. Viertel, gefolgt von einem kleinen 6:0 Lauf zum 46:31. Dann ging aber wieder nichts mehr im Angriff. Es schien als sei der gegnerische Korb wie vernagelt. Mit einem weiteren 12:0 Lauf zum 58:31 war das Spiel für Elmshorn entschieden. Nach dem 3. Viertel stand es 60:34 für Elmshorn. Hannah und Muna erzielten in diesem Viertel die Bramfelder Punkte.

Im Schlussviertel startete Elmshorn mit einem weiteren 8:0 Lauf ehe Hanna, Georgina und Kathleen für Bramfeld erfolgreich waren. Am Ende stand mit 74:41 eine deutliche Niederlage, die eigentlich 15 Punkte zu hoch ausfiel. Die Kraft der angeschlagenen BSV Mädels reichte nur bis zur 15. Spielminute. Allerdings war die Leistung bis zu diesem Moment wirklich sehr gut. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer bis zur 15 Minute das Spiel offen zu halten, sogar zu führen, ist eigentlich eine wirklich gute Leistung auf die man aufbauen kann. Leider reichten die Kräfte an diesem Tag gegen ein starkes Team aus Elmshorn nicht, um für eine Überraschung zu sorgen.

Anbei die Punkteverteilung: Nilab 11 Punkte, Muna 10 Punkte, Hannah 9 Punkte, Katarina und Kathleen je 4 Punkte, Emma 2 Punkte, Georgina 1 Punkt und Jaqueline, Rebecca und Tuyen hatten heute einfach nur kein Glück.

Unser nächstes Spiel führt die Mädels am 11.2. zum Tabellenzweiten BG Halstenbek / Pinneberg. In diesem geht es um die theoretische Change durch einen hohen Sieg den 2. Tabellenplatz im Laufe der Saison noch erobern zu können. Wenn das Team gesund und mit vollem Kader antritt, ist so einiges möglich. Das haben die ersten 15 Minuten in Elmshorn bewiesen.

Keine Antworten zu "W16A unterliegt beim Tabellenführer aus Elmshorn"