M12L spielt ein ordentliches Turnier

Im ersten Spiel am Samstag, den 13.01.18 stand man den Mädels aus Wedel entgegen.

Es entwickelte sich ein ausgeglichen Spiel, wobei die Bramfelder Jungs knapp die Führung inne hielten. Dies lag auch an der starken Verteidigung.

Besonders Robert Petersen verteidigte bärenstark gegen die großgewachsene Top Scorerin aus Wedel und nahm diese nahezu aus dem Spiel.

Schön zu sehen das man den Trainingsinhalt aus der Woche umsetzte und zu einfachen Fast Break Punkten kam. Somit stand ein verdienter 44:40 Sieg am Ende auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Spiel traf man auf die Niendorfer, die erneut deutlich die Warriors besiegten.

Das Spiel gestaltete sich anfangs ausgeglichen. Ende 2. Viertel und Anfang  3. Viertel geriet man ordentlich unter die Räder der Niendorfer. Diese spielten wirklich gut in dieser Phase, was aber auch den Bramfeldern geschuldet war. Zu viele einfache Bälle verlor man in der Vorwärtsbewegung.

So nahm man sich fast die gesamten 8 Minuten im 3. Viertel  eine Auszeit und erwachte erst spät aus dem Tiefschlaf. Coach Streif forderte seine  Jungs auf, nochmal den Fokus auf die Verteidigung zu legen und sich ordentlich aus dem Spiel zu verabschieden.

Dies gelang auch, man lag 26 Punkte zurück und holte nun Punkt um Punkt auf.

Selbst zwei Auszeiten auf Niendorfer Seite brachten keine Wende. Gute Verteidigung mit sehr selbstbewussten, entschlossenen Abschlüssen verkürzten den Abstand auf 9 Punkte.

Leider reichte die Aufholjagd nicht ganz aber Coach Streif war jedoch sehr stolz auf seine Mannschaft.

Coach Streif zum Spiel:

Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft, die heute alles gegeben hat  und mit viel Herz spielten. Schön war  auch zu sehen,  das die Mannschaft auch ohne Nelson und Camron gut spielen und gewinnen kann. Wir sind absolut auf dem richtigen Weg jeden Spieler und die Mannschaft auch im Bezug auf die nächste Saison zu entwickeln.

In zwei Wochen am 27.01.18 gibt es nächsten Spieltag und das wird ein Heimspiel für die Basketballer aus Bramfeld, die das nächste Leistungsrunden Turnier austragen dürfen.

Keine Antworten zu "M12L spielt ein ordentliches Turnier"