W16A startet erfolgreich in die Saison

Nach einer harten Saison 2016/17 in der Leistungsrunde ohne Sieg stand am 10. September 2017 für die neuformierte W16 in der Offenen Runde A der Neustart in die Saison 2017/18 an.

Die Gegnerinnen von der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft in der Sporthalle Neuwiedenthal traten mit acht Spielerinnen an. Auffällig dabei war die Center Spielerin mit der Nummer 13, die mit geschätzten 1,90 m alle anderen Spielerinnen beider Teams deutlich überragte.

Aufgrund von Klassenfahrten mussten leider mehrere Spielerinnen unseres Teams absagen, so dass wir lediglich mit 7 Spielerinnen antreten konnten. Amalia, Emma, Georgina, Johanna, Kathleen, Muna und Sahel stellten sich dem Team von HNT.

Neben der Aufregung zum Saisonstart bereitete uns die große Spielerin von HNT mit der Nummer 13 insbesondere in der ersten Halbzeit große Probleme. Sobald sie den Ball in Korbnähe hatte, war sie in der Regel auch erfolgreich. Außerdem zog sie viele Fouls, so dass wir schnell in Foulprobleme gerieten. Amalia musste deshalb leider größere Teile der ersten drei Viertel auf der Bank platznehmen. Doch das Team kämpfte und konnte den Anschluss halten, so dass das erste Viertel mit einem Rückstand von nur 3 Punkten endete (12:9). Amalia, Muna, Johanna und Kathleen waren erfolgreich.

Bis zur 15 Minute des zweiten Viertels konnte HNT den Vorsprung auf 11 Punkte vergrößern. Nach einer Auszeit kämpften sich die Mädels bis zur Halbzeit auf 5 Punkte Rückstand heran (30:25). Georgina war in der 19. Minute nur mit einem Foul zu stoppen, die Freiwürfe wollten leider nicht fallen. Amalia, Kathleen, Muna und Sahel hielten das Team im Spiel.

Im dritten Viertel schwankte das Spiel hin und her. Muna setzte in der 27. Minute mit einem erfolgreichen 3-Punkte-Wurf für ein Ausrufezeichen. Außerdem verloren die Gegnerinnen mit der Nummer 7 die bis dahin beste Punkte-Sammlerin aufgrund des 5. Fouls. Ein weiterer wichtiger Faktor im dritten Viertel war die großartige Defense von Emma gegen die einen Kopf größere Nr. 13 von HNT. In der Folge gelang es dem Team bis zum Viertelende das Momentum zu nutzen und das Spiel auszugleichen (52:52). Amalia, Emma, Johanna, Kathleen und Muna sorgten für den Ausgleich.

Im Schlußviertel spielte das Team eine viel aufmerksamere Defense. Es gelang viel häufer den Ball per Steal zu erobern und einen erfolgreichen Schnellangeriff zu laufen. Kathleen war es vorbehalten, die erste Führung zu erziehlen. Außerdem war es das Viertel von Amalia, die per Halbdistanzwurf mit 10 Punkten in Serie die Führung ausbaute. Insgesamt gelangen Amalia alleine im Schlußviertel 23 Punkte. Unsere Gegnerinnen hat nicht mehr viel hinzuzusetzen. Auch aus dem 5. Foul von Muna konnte das Team von HNT keinen Vorteil mehr ziehen. Am Ende warfen Amalia, Johanna, Kathleen und Muna den Endstand zum 62:81 heraus.

Das Team kann insbesondere auf die kämpferische Leistung und auf die 2. Halbzeit stolz sein. Auf dieser Leistung kann man aufbauen. Der erste Sieg konnte eingefahren werden.

Keine Antworten zu "W16A startet erfolgreich in die Saison"