M16 wird Hamburger Vizemeister

Am Samstag, den 8. April hat im Johannes Brahms Gymnasium die Hamburger Meisterschaft der M16 stattgefunden. Unsere M16 hat ungeschlagen den ersten Tabellenplatz in der M16 Leistungsrunde erreicht und sollte gegen den Walddörfer SV im Halbfinale spielen. Von der ersten Minute haben die Bramfelder ihr Tempo durchgesetzt und haben den Einzug in das Finale mit 80:55 geschafft. Im anderen Halbfinale haben die Sharks aus Hittfeld mit einem großen Comeback die Rister aus Wedel mit 78:80 bezwungen. Beide qualifizierten Teams standen sich bereits ein Jahr vorher im M14L Finale der Saison 2015/2016 gegenüber. Die Tatsache allein hat für große Spannung und Motivation bei den Spielern gesorgt.

Die Jungs von Anastasios haben das 1. Viertel dank der intensiven Defense hervorragend angefangen und konnten in der 4. Minute eine 9 Punkte Führung (15-6) aufbauen. Die Hittfelder haben reagiert und dank der vielen offensiven Rebounds konnten sie bis zum Ende des Viertels den Abstand auf 3 Punkte (22-19) verringern.

Das zweite Viertel war ausgeglichen und wurde vom großen Kampfgeist beider Teams gekennzeichnet. Die Verteidigung der Bramfelder war sehr physisch und hat zu vielen Turnovers geführt, die aber im Vorfeld nicht ausgenutzt wurden. Dadurch konnte die knappe Führung der Bramfelder zur Halbzeit (40-37) gehalten werden.

Das dritte Viertel hat mit einem 10-2 Run für Bramfeld angefangen und eine 11 Punkte Führung (50-39) in der 25. Minute aufgebaut. Wie im 1. Viertel haben die Hittfelder sich zurückgekämpft und mit Ihrem 14-8 Run konnten sie bis zum Ende des Viertels die Differenz auf 5 Punkte (58-53) verringern.

Das 4. Viertel war das spannendste von allen. Die Hittfelder gingen in die Offensive und haben einen 14-2 Run bis zum 35. Minute geschafft (60-67). Die drei mit Brett getroffenen Dreier haben das Momentum deutlich auf Hittfelder Seite gebracht.  Diese Tatsache hat Anastasios zu zwei Auszeiten in zwei Minuten geführt, damit die Situation sich ändert. Das hat funktioniert und die Bramfelder sind wieder mit einem 6-0 Run (66-67) ins Spiel gekommen. Das Spiel hatte ein sehr schnelles Tempo und die Bramfelder hatten mehrmals die Gelegenheit in Führung zu gehen, aber der Ball ging nicht durch den Ring. Die Jungs aus Hittfeld haben geschafft die Freiwürfe in der letzten Minute zu treffen und dadurch konnten sie sich den Sieg sichern (71-78).

Die Viertel: 22-19,40-37, 58-53, 71-78

Punkte: Pfeiffer, Nr. 5 2, Kaperonis 3, Walther, Westphalen, Bujotzek 8, Nasseri 24 (2), Sredojevic 6, Ohls 2, Miled 10, Hoffmann 6, Meister 10

Keine Antworten zu "M16 wird Hamburger Vizemeister"


    Hast Du etwas zu sagen?