W17A – Elmshorner MTV (1)

Am 25. März 2017 fand das Spiel gegen den Elmshorner MTV (1) in der Sporthalle Steilshoop statt. Wir konnten mit 9 Spielerinnen antreten. Lucia und ich (Lea) mussten wegen einer Verletzung passen, Jelena konnte aufgrund einer Klassenreise nicht mitspielen und sowohl Laura, Sheriff, als auch Priscilla waren leider ebenfalls verhindert. Unsere Trainer Karsten Ackmann und Bernd Voss konnten aufgrund eines wichtigen Lehrganges nicht dabei sein, jedoch sprang Anastasios Reizoglou (Coach Rei) glücklicherweise für die beiden ein und coachte unser Team.

Der Kader setzte sich aus folgenden Spielerinnen zusammen: Amalia, Donia, Emma, Margarita, Muna, Nele, Sara, Setare und Tanja. Unsere „Starting Five“ bestand aus: Amalia, Donia, Emma, Sara und Tanja.

Unsere 5 Starterinnen dominierten die ersten paar Minuten des 1. Viertels durch ihre vielfachen Rebounds, präziser Offensive und natürlich den Punkten. Die Spielerinnen hatten ihre Schwierigkeiten in der Defensive, vor allem mit dem Ausboxen und somit fiel dann in der 5. Minute der erste Korb der gegnerischen Mannschaft, sodass wir zum Ende des Viertels mit einer knappen Führung von 13:12, die Amalia und Sara erzielten, in Führung lagen.

Das 2. Viertel startete gut für uns, doch ab der 15. Minute ereilte die gegnerische Mannschaft einen Lauf, der dann bis zur 19. Minute anhielt. Besonders auffällig waren die Nummer 5, 11 und 14 der gegnerischen Mannschaft. Da Sara in den ersten und der letzten Minute genug Punkte erzielte, lag der EMTV nur 2 Punkte in Führung. Am Ende stand es 24:26.

Im 3. Viertel gewann das Spiel immer mehr an Spannung, denn beide Mannschaften punkteten abwechselnd. 2 unserer Starter punkteten und durch die regelmäßigen Spielerwechsel, konnten unsere Spielerinnen das Spiel durch gute Blocks, Steals und Rebounds voranbringen. Allerdings lagen wir wieder 2 Punkte im Minus. Amalia und Sara erspielten in dem Viertel 13 Punkte, sodass es am Ende 39:37 für die Gegner stand.

Im letzten Viertel punkteten 3 unserer Spielerinnen und das Team konnte eine Führung erlangen, doch diese hielt nicht lange an. Ab der 35. Minute fingen auch die anderen an zu punkten. Die Differenzen waren minimal und es kam auch zum Gleichstand, was unser Team nervös machte, jedoch konnten uns die zwei 3er von Sara retten. Ab diesem Moment hatten wir einen richtigen Lauf, der uns dann den wohl verdienten Sieg brachte. Amalia, Margarita und Sara erspielten uns in diesem Viertel den 55:51 Sieg.

Dieses Spiel war sehr wichtig für uns, da es um den 3. Platz ging. Wir standen für kurze Zeit auf dem 4. und die Elmshorner auf dem 3. Platz. Das Team kämpfte mit Schweiß und wortwörtlich auch Blut um den Sieg. Großer Dank steht auch Coach Rei zu, der das Team pushte und motivierte. Um es zu verallgemeinern, er hat seine Aufgabe als Coach hervorragend gemeistert.

Spielbericht: Lea Trakostanec

 

 

Keine Antworten zu "W17A – Elmshorner MTV (1)"