W17A – TSG Bergedorf (1)

Am 4. Februar 2017 hatten wir die TSG Bergedorf in der Sporthalle der Stadtteilschule Bramfelder Dorfplatz zu Gast. Im Gegensatz zu den beiden Auswärtsspielen bei HNT und beim NTSV konnten wir dieses Mal mit 10 Spielerinnen antreten. Lucia wird leider bis Sasionende verletzt ausfallen (gute Besserung), Muna war noch nicht wieder ganz fit und Sheriff war das Wochenende verreist, so dass sie leider nicht mitspielen konnte.

So bestand der Kader aus folgenden Spielerinnen: Amalia, Donia, Emma, Jelena, Lea, Nele, Margarita, Priscilla, Setare und Tanja. Jelena begann nach ihrem starken Spiel gegen NTSV auf der Position 2, so dass unsere „Starting Five“ wie folgt aussah: Amalia, Donia, Lea, Jelena und Tanja.

Im ersten Viertel konnten die Starter gleich die nötige Intensität aufnehmen, um nach und nach einen 12 Punkte Vorsprung herauszuspielen. Es zeigte sich, dass wir gerade im Eins gegen Eins deutliche Vorteile hatten. Lediglich in der Verteidigung brauchte es eine Weile bis die Zuordnungen funktionierten. Amalia, Donia, Jelena, Lea und Tanja erspielten die 22:10 Führung nach dem ersten Viertel.

Im zweiten Viertel ließ dann die Intensität in Verteidigungen und Angriff ein wenig nach. Insbesondere die Nummer 11 von Bergedorf ging nicht konsequent in die eigene Defence, sondern lauerte darauf den schnellen Pass in unsere Hälfte zu bekommen und die Gegenspielerin schnell zu überlaufen, was ihr auch einige Male gelang. Trotzdem gelang es auch das 2. Viertel mit mit 8 Punkten zu gewinnen. Amalia, Donia, Emma, Lea und Margarita sorgten für die 38: 18 Führung zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit fokussierte sich das Team noch einmal auf den Gegner und wollte keinen Zweifel daran lassen, wer als Sieger vom Platz geht. Das Resultat: Bergedorf erzielte lediglich 5 Punkte im dritten Viertel. Auch der Nummer 11 gelang nur ein verwandelter Freiwurf. Amalia, Donia, Jelena, Lea und Tanja erspielten 24 Punkte im Angriff zum 62: 23 vor dem letzten Viertel.

Im Schlußviertel wurde viel gewechselt. Doch erfreuchlicher Weise riß die Konzentration nicht ab. Zwar gelangen Bergedorf 10 Punkte doch Amalia, Donia, Emma, Lea,und Setare stellten den verdienten 84:33 Endstand her.

Positiv zu vermerken ist, das daß gesamte Team gespielt und ohne erkennbaren Bruch die Gegnerinnen beherrscht hat. Allerdings sollten wir gerade mit Blick auf das schwere Auswärtsspiel in Harksheide am 11. Februar die Defence noch einmal im Training durchgehen.

Folgende Spielerinnen sorgten für die starke Teamleistung zum Heimsieg gegen die TSG Bergedorf: Lea 24 Punkte, Amalia 16 Punkte, Donia 14 Punkte, Emma 12 Punkte, Jelena 8 Punkte, Tanja 6 Punkte, Margarita und Setare je 2 Punkte, Nele und Priscilla. Gut gemacht!

Doch es gab noch mehr Basketball für das Team an diesem Tag:

Als verdienter Lohn für die bisherige, erfreuliche Saison schaute das Team samt Coaches am Abend den Hamburg Towers bei deren Heimsieg über Paderborn zu. Auch wenn die „nur“ mit 20 Punkten Differenz gewannen, so war es doch ein toller Abend.

Das Team und die Coaches vor dem Spiel der Hamburg Towers gegen die Uni Baskets Paderborn:

Keine Antworten zu "W17A – TSG Bergedorf (1)"