SC Rist Wedel (2) – W17A

Nach einem spielfreien Wochenende stand nun das erste Auswärtsspiel für unser Team an. Dabei führte uns der Spielplan nach Wedel in die die Steinberghalle, in der auch das Pro B Team der Wedeler Herren spielt. Gegen Wedel (II) stand nun mit Ausnahme von Tanja, die leider krankheitsbedingt fehlte, das gesamte Team zur Verfügung. Zusätzlich wurden wir von Muna aus der W15L unterstützt.

Bereits beim Warmmachen spürte man, dass die Mädels unbedingt den ersten Auswärtssieg erspielen wollten. Diejenigen, die aufgrund der Klassenfahrten den ersten Heimsieg gegen HNT verpasst haben, wollten unbedingt „ihren“ ersten Sieg einfahren.

Wir starteten mit Amalia, Donia, Lea, Lucia und Jelena. Beide Teams gingen mit einer 9er Rotation ins Spiel. Der Spielbeginn beider Teams kann man guten Gewissens als chaotisch bezeichnen. Während Wedel aufgrund unsere aggressiven Verteidigung große Schwierigkeiten hatte, den Ball überhaupt in die gegnerische Hälfte zu bekommen, konnte unser Team die vielen Möglichkeiten nicht zu Korberfolgen nutzen.

Erst in der achten Spielminute war der Bann gebrochen und durch einen erfolgreichen Freiwurf von Donia gingen wir mit 0:1 in Führung. Nach einem weiteren Freiwurf von Amalia und erfolgreichen Korblegern von Amalia, Donia, Muna und Setare führten wir am Ende des 1. Viertels mit 2:13.

Im 2. Viertel änderte sich leider an der Chancenverwertung unseres Teams zunächst nichts. Amalia, Donia, Lea und Margarita sorgten für einen 5:24 Halbzeitstand. Wir Coaches und das Team waren uns in der Pausenbesprechung einig, dass bei unser Trefferquote noch Luft nach oben war.

Im dritten Viertel steigerte sich die Offensive, wenn auch ein wenig zu Lasten der Defensive Wedel erzielte in diesem Viertel 10 Punkte. Amalia, Donia, Jelena und Lucia sorgten für ein 15:41 nach dem dritten Viertel.

Im letzten Viertel ließen die Mädels dann nichts mehr anbrennen. Donia, Lea, Lucia, Setare und Sheriff stellten mit 22:61 den Endstand her. Der erste Auswärtssieg der Saison war geschafft. Am Ende waren wie schon beim letzten Sieg gegen HNT alle Spielerinnen als Korbschützinnen erfolgreich: Donia 24, Lucia 9, Lea 7, Margarita 6, Amalia 5, Setare 4, sowie Jelena, Muna und Sheriff je 2.

Final wurde der erste Auswärtssieg mit einem ordentlichen „BSV Huddle“ gefeiert.

Keine Antworten zu "SC Rist Wedel (2) - W17A"