Erneute Qualifikation in die Jugendbasketball Bundesliga (JBBL) für den Bramfelder SV

Am vergangenen Samstag hat in Otto Densch Halle in Hagen das Endspiel für das letzte Ticket der JBBL Saison 2018/19 stattgefunden. Kandidaten waren der Bramfelder SV aus Hamburg und BIS Speyer Baskets. Beide Teams haben die Zuschauer belohnt und ein spannendes Spiel abgeliefert.

Die Hamburger haben sehr selbstbewusst angefangen und haben in der 8’ eine 14-8 Führung aufgebaut. Die Mannschaft aus Rheinland-Pfalz hat darauf reagiert, das Viertel stark abgeschlossen und übernahm die Führung (16-17).

Im zweiten Viertel haben die Speyerer konsequenter gespielt und erhöhten ihren Vorsprung auf 14 Punkte (34-20). Dies hat die Bramfelder geweckt und bis zur Halbzeit haben sie die Distanz auf sechs Punkte gekürzt (36-30).

Das 3. Viertel war sehr ausgeglichen und die Süd-Deutschen haben ihre Führung um zwei Punkte erhöht (49-41).

Im 4. Viertel haben die jungen Hamburger um ihre JBBL Zukunft gekämpft. Die Intensität ist deutlich gestiegen und wurde auf Ganzfeld Presse umgestellt. Dies führte zu vielen Ballgewinnen und einen starken Abschluss (14-4). Dadurch wurde der Sieg (65-62) und die erneute Teilnahme in der Jugendbasketball Bundesliga gesichert.

„Die Arbeit der letzten zwei Monate wurde heute belohnt. Es gab viele Herausforderungen, Verletzungen und harte Niederlagen. Trotzdem haben die Spieler nicht aufgegeben und im Endspiel einen tollen Charakter gezeigt. Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft und freuen uns enorm auf die nächste Saison“, so der Coach Anastasios Reizoglou.

Keine Antworten zu "Erneute Qualifikation in die Jugendbasketball Bundesliga (JBBL) für den Bramfelder SV"