Altrahlstedter MTV vs. W17A
Gut gelaunt ging es in die AMTV Sporthalle in der Nienhagener Straße. Lea und Lucia fehlen leider immer noch verletzungsbedingt. Muna, Jelena und Priscilla konnten aufgrund von anderen Terminen nicht dabei sein. Kurzfristig musste leider dann auch noch Setare gesundheitlich passen. So bestand der Kader aus: Amalia, Donia, Emma, Laura, Margarita, Nele, Sara, Sheriff und Tanja. Für Laura stand gegen AMTV das erste Basketballspiel überhaupt an. Lucia und Setare waren zum Anfeuern zum Spiel gekommen.
Die „Starting Five“ bestand aus Amalia, Donia, Emma, Margarita und Sara. Ziel war es unsere Gegnerinnen gleich in der Defense unter Druck zu setzen und zu Fehlern im Spielaufbau zu zwingen. Da das Team von AMTV das Spiel nur mit 6 Spielerinnen bestreiten konnte, war es unser Ziel das Tempo hoch zu halten.
Dies gelang im ersten Viertel auch hervorragend. Sara und Donia gelangen einige Ballgewinne, die zu leichten Punkten führten. Auch im Set-Play zeigte sich die physische Überlegenheit unseres Teams. Amalia, Sara und Emma dominierten die Zone. Das erste Viertel endete mit einem Vorsprung von 16 Punkten für unser Team (9:25). Amalia, Donia, Emma und Sara sorgten für den Vorsprung.
Zum zweiten Viertel wechselten wir Laura, Nele, Sheriff und Tanja ein. Donia blieb zunächst auf dem Feld. Erfreulicher Weise entstand kein Bruch im Spiel. Es gelang den Vorsprung um weitere 8 Punkte auszubauen. Mitte des Viertels bekam auch Donia eine Pause und Sara übernahm den Ballvortrag. Am Ende sorgten Donia, Sara und Sheriff für das Halbzeitergebnis von 17:41 für unser Team.
Im Schlussviertel begannen wir mit Laura, Margarita, Nele, Sara, Sheriff und Tanja. Angesichts des sicheren Sieges ließ das Team in der Verteidigung ein wenig nach, was den Mädels von AMTV einige Ballgewinne ermöglichte. Die vielleicht schönste Szene in unserer Defense begann mit einem Ballverlust, als eine Spielerin von AMTV alleine auf unseren Korb zu lief und Sara im Vollsprint sie einholte und die einfachen Punkte mit einem Monster-Block verhinderte. In der Offense konnten Amalia, Donia, Margarita, Nele, Sheriff und Sara das Endergebnis von 42:81 herstellen.
Somit haben sich die BSV Mädels durch den Sieg gegen AMTV Platz 3 in der Tabelle gesichert und eine starkes Saisonergebnis eingefahren. Beim noch ausstehenden letzten Spiel am 29.04.2017 beim Tabellenzweiten Lüneburg will das Team aber dennoch eine gute Leistung abliefern, auch wenn Platz 2 nicht mehr zu erreichen ist. Gerade weil der Tabellenerste Harksheide ausser Konkurrenz am Spielbetrieb teilgenommen hat (3 U19 Spielerinnen im Kader), kann das Team über das Erreichte besonders stolz sein.
Den Sieg erkämpften: Sara 40 Punkte (1), Donia 16 Punkte, Amalia 12 Punkte, Sheriff 6 Punkte, Emma, Margarita und Tanja je 2 Punkte, Nele 1 Punkt und Laura mit einem starken ersten Basketballspiel.