W10A: Zweites Spiel, zweiter Sieg

Unser Rückrundenteam hat die Bergedorfer zuhause empfangen. Es war erst das zweite Spiel für das ziemlich frisch zusammengesetzte Team von Headcoach Bernd Voß und Co-Trainerin Chiara Petrovic. Und dann wieder ein Sieg.

Auch wenn das Spiel wegen nur fünf Gegnerinnen außerhalb der Wertung lief, gingen unsere sechs Basketballerinnen voller Elan an den Start. Am Beginn gab es Probleme, ins Spiel zu finden und so hatten beide Teams nach dem ersten Achtel jeweils nur einen Korb erzielt.

Im weiteren Verlauf konnten sie nach und nach mehr ins Spiel finden und sowohl in der Offense punkten als auch in der Defense zeigen, was sie im Training gelernt haben, um die TSG Bergedorf auf zwei Punkten zu halten. Halbzeitstand 12:2.

In der zweiten Halbzeit starteten die Gäste allerdings eine Aufholjagd und erzielten nach dem sechsten Achtel den Ausgleich (14:14). Mittlerweile lief der Ballbesitzpfeil heiß, weil er nahezu ununterbrochen gedreht werden musste: Ein Halteball nach dem nächsten. Die Stimmung war auf ihrem Höhepunkt, weil die Zuschauer lautstark mitfieberten und das Team unterstützten. Das gab den Mädels noch einmal Schub für die letzte Phase des Spiels und sie haben gezeigt, dass sie gewinnen wollen. Endstand 25:20.

Glückwunsch euch allen – ihr habt gekämpft und als Team gespielt. Nächste Woche das gleiche Spiel, nur wir sind dann Gäste: Bergedorf, wir kommen!

Philipp Semerak

Keine Antworten zu "W10A: Zweites Spiel, zweiter Sieg"