M16L qualifiziert sich für Norddeutsche Meisterschaften

Über das Wochenende vom 1.-2. April hat in Rendsburg das Qualifikationsturnier für die Norddeutschen Meisterschaften der M16 stattgefunden. Daran haben BBC Rendsburg, Lübecker TS, Waldörfer SV und Bramfelder SV teilgenommen. Unsere M16 ist mit 8 Spieler zum Turnier gefahren.

 

Spiel gegen BBC Rendsburg

Zu Beginn des Turniers haben die Bramfelder gegen BBC Rendsburg gespielt. Das letzte Spiel der M16 war am 4. März und die lange Pause hatte deutlich einen Einfluss auf das Zusammenspiel der Bramfelder. Dies war von Anfang des Spiels an deutlich zu sehen. Die Rendsburger sind sehr stark in die Partie gekommen und konnten ganz schnell eine 11 Punkte Führung aufbauen, die am Ende des Viertels zu 7 Punkten gekürzt (27-20) wurde.

Das 2. Viertel ist deutlich besser gelaufen. Unsere Defense hat wieder das gewohnte Niveau erreicht und dadurch hat auch die Offense von vielen Fast Breaks profitiert. Die Bramfelder haben zum ersten Mal in der 19. Minute nach einem 16-6 Run die Führung übernommen und sind mit einer knappen Führung (37-41) zur Halbzeit in die Kabine gegangen.

Im dritten Viertel war das Spiel sehr schnell, physisch und es wurde um jeden Ball gekämpft. Die Jungs von Anastasios konnten eine 13 Punkte Führung (62-49) aufbauen, die von Rendsburg mit einem 6-0 Run am Ende des Viertel wieder auf 7 Punkte (62-55) verringert werden konnte.

Das 4. Viertel hat mit einem getroffenen Dreier für jede Mannschaft angefangen und die Differenz der Mannschaften war bei 10 Punkten bis zur 38. Minute (75-65). Es waren noch zwei Minuten zu spielen, was im Basketball eine Ewigkeit bedeutet. Die Rendsburger haben an ein Comeback geglaubt, haben sich sehr stark dafür bemüht und sie haben es fast geschafft, aber der letzte Wurf ist nicht reingefallen. Dadurch konnten die Bramfelder den Sieg sichern (76-77) und den ersten Stein für die Qualifikation zur NDM legen.

Die Viertel: 27-20, 37-41, 55-62, 76-77

Punkte: Pfeiffer L. 4, Kaperonis A. 18, Craib D., Bujotzek D. 4, Sredojevic N. 9, Westphalen K. 2, Hoffmann L. 20, Meister D. 19 (3)

 

Spiel gegen Lübecker TS

Das zweite Spiel des ersten Tages war gegen den Lübecker TS. Die Lübecker haben sich kurz vorher knapp gegen Waldörfer SV durchgesetzt und das Spiel hat dadurch einen besonderen Charakter bekommen. Der Sieger dieser Partie würde einen deutlichen Vorteil für die Qualifikation haben. Im Vergleich zum ersten Spiel sind die Bramfelder deutlich besser ins Spiel reingekommen und konnten das 1. Viertel durch ihre Größe und Fastbreaks für sich entscheiden (21-13).

Die Lübecker sind sehr stark ins 2. Viertel gekommen und haben den Vorsprung auf 2 Punkte verkürzt (23-21). Diese Situation hat die Bramfelder aufgeweckt und sie haben bis zur Halbzeit durch gute Defense und Fastbreaks einen Vorsprung mit 16 Punkten aufgebaut (44-28).

Im 3. Viertel ist es sehr spannend geworden, da Anastasios nach zwei technischen Fouls in der 24. Minute nicht mehr sein Team coachen durfte. Die Lübecker haben versucht aus der Situation ein Comeback zu schaffen. Dies ist ihnen aber nicht gelungen, da die Hamburger großen Teamgeist gezeigt haben. Dion Meister hat das Coaching übernommen und die Bramfelder hatten mehr Energie im Speicher.

Das 4. Viertel konnten die M16 Jungs deutlich für sich entscheiden. Dadurch war der zweite Sieg in der Tasche (89-55) und die Qualifikation war fast gesichert. Alles würde im letzten Spiel am Sonntag gegen die Waldörfer klar werden.

Die Viertel: 21-13, 44-28, 63-46, 89-55

Punkte: Pfeiffer L. 6, Kaperonis A. 13(1), Craib D. 4, Bujotzek D. 4, Sredojevic N. 11, Westphalen K. 6, Hoffmann L. 30, Meister D. 13 (1)

 

Spiel gegen Waldörfer SV

Am Sonntag sind nur 6 Spieler nach Rendsburg gefahren und das war an sich eine Herausforderung für die jungen Bramfelder. Im 1. Viertel war das Tempo eher langsam und beide Teams haben wenig gescort, aber der BSV hat eine knappe 12:10 Führung geschafft.

Im 2. Viertel ist das Tempo deutlich gestiegen und die Treffquoten haben sich verbessert. Die gute Ballbewegung hat für ein Paar freie Würfe unserer Jungs gesorgt und die Führung vom BSV ist auf 8 Punkte angestiegen (35-27).

Die Jungs von Anastasios haben ihre beste Leistung im 3. Viertel abgeliefert. Die langsame Transition Defense vom WSV wurde knallhart bestraft und die Führung ist auf +21 Punkte gestiegen (63-42).

Das 4. Viertel war sehr ausgeglichen bis auf die 37. Minute, als der WSV seine letzte Chance für ein Comeback suchte. Die Müdigkeit aus der knappen Rotation hat zu vielen Fehlern seitens des BSV geführt und die Waldörfer haben das letzte Viertel mit einem sehr starken Abschluss für sich entschieden. Das hat den Sieg unserer M16 aber nicht mehr gefährdet (62-71) und wir durften mit drei Siegen und keine Niederlage wieder nach Hamburg zurückfahren.

Die Viertel: 10-12, 27-35, 42-63, 62-71

Die Punkte: Pfeiffer L. 8(2), Kaperonis A. 13, Craib D. 3(1), Bujotzek D. 14, Westphalen K. 15, Meister D. 18 (2)

Die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft war sichergestellt!

Das Turnier findet am 29.-30. April statt.

Keine Antworten zu "M16L qualifiziert sich für Norddeutsche Meisterschaften"


    Hast Du etwas zu sagen?